Ausbildung, sichere Zukunft, Spaß im Job

Check die Vielfalt der Gewobag

Als eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands bieten wir dir eine abwechslungsreiche, fundierte Ausbildung, tolle Arbeitsbedingungen und
zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten.

Unsere Ausbildungsberufe 2016

  • Neu: Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • Immobilienkauffrau/-mann
  • Duales Studium Immobilienwirtschaft an der HWR

Bewirb dich bei uns!

Interessante Berufe in der Immobilienwirtschaft

Jeder will gut wohnen. Ob kinder- oder familienfreundliches, ob sicheres oder betreutes Wohnen für die ältere Generation - wir haben die Produkte und Dienstleistungen. Unsere Ausbildungen bieten eine attraktive Mischung aus kaufmännischen, sozialen und technischen Grundkenntnissen und sind zukunftsorientiert.

Wer eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Ausbildung sucht, sollte sich bei uns bewerben. Neben der Durchführung zahlreicher kaufmännischer Tätigkeiten geht es beispielsweise um das Führen von Verkaufs- und Vermietungsgesprächen, den Abschluss von Verträgen, die Abrechnung von Mietnebenkosten und die Betreuung unserer Kunden.

Wir suchen kontaktfreudige, pfiffige und engagierte junge Leute mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathematik und Deutsch. Welche Anforderungen in den verschiedenen Ausbildungsberufen erfüllt sein müssen, erfahren Sie hier:

Unsere Ausbildungsberufe
Wie kann ich mich bewerben?

Vielfalt macht Unternehmen stark

Wir wollen verstärkt Schüler mit Migrationshintergrund für Ausbildung in der Immobilienbranche gewinnen und unterstützen die Kampagne „Berlin braucht dich!“

mehr Infos



Hussein ist der geborene Immobilienkaufmann. Er hat durch Berlin braucht dich!-Praktika seinen Weg ins Berufsleben bei der Gewobag gefunden. Die Ausbildung ist jetzt das, was für Hussein Zukunft heißt. Seine Message an dich: "Du kannst das auch schaffen. Geh deinen Weg mit Berlin braucht dich!"

Ansprechpartnerinnen Ausbildung/Praktikum

Bettina Schütte

Fon: 030 4708-1213
Fax: 030 4708-1210
E-Mail schreiben

Annette Keyler

Fon: 030 4708-1218
Fax: 030 4708-1210
E-Mail schreiben