Pfeil
 

Presseinformation

 
 

Ansprechpartner

Volker Hartig
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Fon: 030 4708-1521
Fax: 030 4708-1520
E-Mail schreiben

GEWOBAG Gemeinnützige Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
Bottroper Weg 2
13507 Berlin

Platz für Spiel und Spaß: Die Aktionswohnungen der GEWOBAG gehen auf die Raumbedürfnisse  kleiner und größerer Familien ein.
Platz für Spiel und Spaß: Die Aktionswohnungen der GEWOBAG gehen auf die Raumbedürfnisse kleiner und größerer Familien ein.
Foto1 [JPG, 530,00 KB]
Fotograf: Michael Jungblut
Abdruck im Zusammenhang mit der Presseinfo honorarfrei.
Sonntags, kurz vor dem Frühstück: Was macht mehr Spaß als eine Kissenschlacht mit den Eltern? Die GEWOBAG Aktionswohnungen bieten den richtigen Rahmen dafür.
Sonntags, kurz vor dem Frühstück: Was macht mehr Spaß als eine Kissenschlacht mit den Eltern? Die GEWOBAG Aktionswohnungen bieten den richtigen Rahmen dafür.
Foto2 [JPG, 510,00 KB]
Fotograf: Michael Jungblut
Abdruck im Zusammenhang mit der Presseinfo honorarfrei.

18.05.2010

GEWOBAG-Aktion für Familien mit Kindern: ein Knüller für Knirpse

  • Bei Abschluss eines Mietvertrages im Zeitraum vom 15. Mai bis zum 15. Juli 2010 erhält eine Familie pro Kind 333 Euro
  • Mit der Aktion unterstreicht die GEWOBAG ihr Engagement für Familien und Kinder in den einzelnen Kiezen

Rund 600 Spiel- und Sportflächen im Wohnumfeld, Unterstützung von Freizeiteinrichtungen für Kinder, Initiierung von Bildungsprojekten: Die GEWOBAG unternimmt eine Menge, um ihre Wohnquartiere kinder- und familienfreundlich zu gestalten. Eine aktuelle Aktion des Wohnungsunternehmens bietet Familien mit Kindern nun zusätzlich auch finanzielle Vorteile. Unter dem Motto „Unser Knüller für Knirpse" erhalten Familien pro Kind 333 Euro auf ihrem Mietkonto gutgeschrieben. Voraussetzung für den Familienvorteil: Der Mietvertrag wird zwischen dem 15. Mai und dem 15. Juli 2010 abgeschlossen und gilt für eine der GEWOBAG-Aktionswohnungen. Je Mietvertrag kann der Familienvorteil für maximal drei Kinder geltend gemacht werden. Dazu genügt die Vorlage der Geburtsurkunden bei Vertragsabschluss.

Weitere Informationen, die Teilnahmebedingungen sowie alle verfügbaren Aktionswohnungen bietet das Internet unter: www.gewobag.de

Große Auswahl in verschiedenen Stadtbezirken
Die Aktionswohnungen sind hinsichtlich Lage und Raumaufteilung besonders familienfreundlich und liegen über das Stadtgebiet verteilt. Von Altbau bis Neubau, von 2,5- bis 6-Zimmerwohnungen: Die Auswahl ist bewusst vielfältig und soll dadurch für möglichst viele Familien attraktive Angebote bereithalten. „Kinder liegen uns besonders am Herzen. Mit der Aktion gelingt der Start in einem neuen Kiez gleich viel besser. Sicher nutzen viele Eltern den finanziellen Vorteil, um das neue Kinderzimmer schön zu gestalten", erklärt GEWOBAG-Vorstand Hendrik Jellema.

Volker Hartig
Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Fon: 030 4708-1521
Fax: 030 4708-1520
E-Mail: v.hartig@gewobag.de