Mieter der Gewobag suchen Daten für Kontakt heraus

Für unsere MieterInnen

Service-Center

Mieter hat Kontakt mit Mitarbeiter der Gewobag

Sie haben Fragen rund um Ihr Mietverhältnis oder zu besonderen Angeboten der Gewobag: Unser Service-Center mit erfahrenen Gewobag-Mitarbeitern ist für Sie da!

Fon: 0800 4708-800 (kostenfrei)
E-Mail: service@gewobag.de

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Service-Zeiten:
Mo, Mi und Fr von 9.00 bis 12.00 Uhr
Di und Do von 12.00 bis 15.00 Uhr

Rufen Sie uns aus dem Ausland an, wählen Sie bitte +49 30 4708-4500. Bitte beachten Sie, dass dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.

Sind Sie GewerbemieterIn?

Für alle kaufmännischen Anliegen rund um Ihren Mietvertrag steht Ihnen unser telefonischer Kundenservice unter der Telefonnummer 030 4708-4150 gerne zur Verfügung. Sie können uns Ihr Anliegen auch über unsere E-Mail-Adresse gewerbe@gewobag.de mitteilen.

Für Mangelmeldungen, die Meldung notwendiger Reparaturen und in Havariefällen erreichen Sie unseren technischen Servicepartner unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4708-200.

Mit Hilfe des Formulars “Schadensmeldung für Gewerbemieter“ haben Sie weiterhin die Möglichkeit einen Mangel direkt über die E-Mail-Adresse gewerbereparatur@boservice.de zu melden.
Bitte beachten Sie, dass das Formular „Schadensmeldung für Gewerbemieter“ zwingend als Anhang an Ihre Mangelmeldung per E-Mail beigefügt werden muss. Sie haben in Zuge dessen die Möglichkeit uns Bilder von dem Mangel zu übermitteln.

Sind Sie KundIn bei der Gewobag VB?

Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen

Die Gewobag-Service-App!

Mit dieser haben Sie als unsere Mieterinnen und Mieter einen direkten und schnellen Kontakt zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit der Service-App auf Informationen rund um Ihren Mietvertrag zuzugreifen.

Praktisch und einfach können Sie Schadensmeldungen aufgeben und Terminvorschläge für Reparaturen senden. Mit einem Klick sind Formulare wie „Mietschuldenfreiheit“ oder „Erlaubnis zur Haustierhaltung“ bestell- und ausfüllbar.


Um Ihnen einen Überblick über das Anrufaufkommen zu geben, haben wir Ihnen die tägliche Anrufverteilung sowie die Verteilung innerhalb der Woche dargestellt.

Service-App der  Gewobag für schnellen Kontakt

Reparatur-Service / Notdienst

Sie brauchen Hilfe bei einem technischen Problem wie Wasserrohrbruch, Stromausfall oder Heizungsschaden: Hauswarte und Handwerker des Reparatur-Services der fletwerk GmbH stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Fon: 0800 4708-200 (kostenfrei)

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Service-Zeiten:
Montag bis Freitag von 06:30 Uhr bis 20:00 Uhr

In Notfällen – 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.

Bei Anrufen aus dem Ausland wählen Sie für den Reparatur-Service bitte +49 30 911 439 144. Bitte beachten Sie das dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.

Als Mieter der Gewobag VB entnehmen Sie bitte Ihre jeweilige Notrufnummer dem Schaukasten in Ihrem Haus.

Neue Ombudsstelle für Mieterinnen und Mieter

Die Ombudsstelle ist eine Beratungsstelle für alle Mietparteien der Landeseigenen Wohnungsunternehmen (LWU) in Berlin. Sie bietet den MieterInnen eine Beratung zu den Regelungen und Vereinbarungen zwischen dem Land Berlin und den landeseigenen Wohnungsunternehmen. Dies sind vorrangig die Regelungen aus der Kooperationsvereinbarung (KoopV) und dem Wohnraumversorgungsgesetz Berlin (WoVG Bln). Dazu gehören beispielsweise:

  • das Leistbarkeitsversprechen
  • Mieterhöhungen in Bezug zur Kooperationsvereinbarung
  • Wohnungstausch

zum Onlineangebot der Ombusstelle

weitere wichtige Rufnummern

Feuerwehr: 112
Polizei: 110
Giftnotruf: 192 40
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Tierärztlicher Notdienst: 0 11 41
Telefonseelsorge Berlin e. V. (kostenfrei): 0800-111 0 111

Quartierbüro-Suche

Hier finden Sie Ihr nächstgelegenes Gewobag-Quartierbüro. Geben Sie dazu Ihre Adresse ein:

Übersicht der Quartierbüros