Spandau

Blasewitzer Ring

Die Wohnanlage Blasewitzer Ring befindet sich im Bezirk Spandau – Heerstraße Nord, eingerahmt von Heerstraße, Sandstraße und dem Magistratsweg.
Die Wohnanlage ist großzügig angelegt und liegt inmitten von vielen grünen Bereichen. Zwei Spielplätze mit interessanten Spielgeräten stehen für die Kids zur Verfügung. Die Fassaden des Blasewitzer Rings wurden in 2002/2003 saniert und strahlen in hellen, freundlichen Farben. Eine angrenzende Kleingartenanlage, ein Erholungspark gegenüber der Maulbeerallee sowie ein Einkaufscenter, Schulen und Kitas befinden sich in direkter Nähe.

Es handelt sich um öffentlich geförderten sozialen Wohnungsbau. Das Gebäudeensemble wurde in Fertigteilbauweise 1973/74 errichtet. Wegen der Vor- und Rücksprünge in der Fassadenabwicklung und der Niveauunterschiede in der Höhenentwicklung gehörte die Anlage bei ihrer Entstehung zu den aufwändigeren und auffälligen Erscheinungen im städtebaulichen Bild Berlins. Die 784 Wohnungen sind hell und freundlich und verfügen alle über einen Balkon. Die Beheizung erfolgt mittels Nachtspeicherheizung. In Parkhaus und Tiefgarage befinden sich 363 Stellplätze.

Mehrere Busverbindungen zum U-, S- und Regionalbahnhof Spandau sowie zum Zoo stehen zur Verfügung. In wenigen Minuten ist man in Spandau und von dort in 25 Minuten mit der Bahn in der City.

Direkt in der Altstadt und an der Havel gelegen, befindet sich die Wohnanlage Lindenufer 32 – 36 mit 39 Wohnungen. Diese Wohnanlage wurde 1981 errichtet. In der Tiefgarage stehen ausreichend Stellplätze zur Verfügung.

Inmitten der Altstadt in der Breite Straße 2 und 4 befindet sich ebenfalls eine kleine Wohnanlage mit 19 Wohnungen und Tiefgarage. Diese wurde 1984 errichtet.
Nur wenige Busstationen vom Regional-, S- und U-Bahnhof entfernt befindet sich die Wohnanlage Nauener Straße 65–68 mit 54 Wohnungen. Diese Anlage wurde 1996 errichtet. Die Wohnungen haben einen sehr guten Schnitt und sind zum großen Teil mit Wintergärten ausgestattet. In der Tiefgarage stehen Stellplätze zur Verfügung.

Ansprechpartner

Quartierbüro Spandau
Quartierbüro Spandau

Vermietungs-Service
Quartierbüro Spandau

Breite Straße 2-4, 13597 Berlin

Kontakt
Fon: 0800 4708-800
Fax: 030 4708-6170
E-Mail schreiben

Öffnungszeiten:
Di. und Do., 15.00 bis 18.00 Uhr

telefonische Erreichbarkeit:
Mo. bis Do., 8:00-18:00 Uhr
Fr., 8:00-15:00 Uhr