Die Marke Gewobag

Wir sind ein verlässlicher Partner für unsere Mieter und unsere Stadt. Gleichzeitig steht die Gewobag als dynamisches und zukunftsorientiertes Unternehmen mitten in einer kreativen, lebendigen Metropole. Um unsere Leistungen, die Innovationskraft und Unternehmenspersönlichkeit auch nach außen hin sichtbar zu machen, haben wir unser Profil, unsere Marke, definiert und ein passendes Erscheinungsbild entwickelt.

Vielfalt – unser Markenkern
Basis dieser strategische Markenpositionierung ist unser Markenkern:

Die ganze Vielfalt Berlins.

Dafür steht die heutige Gewobag. Das macht sie besonders. Dahinter steht die Vielfalt der Wohnungsbestände, die kulturelle Vielfalt der Mieter und Mitarbeiter, das umfassende Serviceangebot oder das vielfältige soziale Engagement in unseren Wohnquartieren.

In Bildern gesprochen
Doch wie kann man diesen Markenkern am besten veranschaulichen? Wie muss ein Logo, ein Corporate Design für die Gewobag aussehen?

Nach wie vor steht die Gewobag natürlich für Wohn-Räume. Die einfachste Form des Raums ist der Quader. Er symbolisiert das Kerngeschäft der Gewobag. Die Mieter – und Mitarbeiter – der Gewobag bringen Vielfalt, Leben und Farbe in diese Räume.

Da, wo sich Menschen begegnen, entwickelt sich lebendiger Austausch. Es entsteht Neues. Dies spiegelt sich in unserem Logo wider. Durch Überlagerung der Quader ergeben sich neue Farben und inspirierende Vielfalt.

Quader - Räumlichkeit, Stabilität und Vertrauen


Quader
Räumlichkeit, Stabilität und Vertrauen.

Kaleidoskop - Veränderung, Kreativität und Lebensfreude


Kaleidoskop
Veränderung, Kreatiivtät und Lebensfreude

Dort wo sich Räume überlagern, wo die ganze Vielfalt sichtbar wird, entsteht etwas Neues.


Dort wo sich Räume überlagern, wo die ganze Vielfalt sichtbar wird, entsteht etwas Neues.
















Das im Mai 2014 eingeführte Gewobag-Logo

iF DESIGN AWARD 2016


Ausgezeichneter Auftritt:
STRICHPUNKT DESIGN und die Gewobag sind Preisträger beim iF DESIGN AWARD 2016 in der Kategorie „Corporate Identity“

Am 26. Februar 2016 gewann die Agentur STRICHPUNKT DESIGN in Hamburg mit dem Corporate Design der Gewobag den begehrten Designpreis iF DESIGN AWARD 2016 in der Kategorie „Corporate Identity“. Der Preis in dieser Kategorie zeichnet Einreichungen aus, die in besonderer Form „Unternehmen profilieren und zum Imageaufbau beitragen“.

Presseinformation
Internetseite zum iF DESIGN AWARD 2016