Mietangebote finden: Detailansicht

Souterrainfläche in Kreuzberg für kreative Nutzung – provisionsfrei

Grundriss

Grundriss

Bildgalerie

Mietpreis

Grundmiete 1.440,00 Euro
VZ Betriebskosten 408,00 Euro
Gesamtmiete 1.848,00 Euro
Kaution 5.544,00 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Fürbringer Straße 24, 10961 Berlin
Bezirk/Ortsteil Friedrichshain-Kreuzberg / Kreuzberg
Beschreibung Altbau
Etage Erdgeschoss
Fläche in m² 120,00 m²
Frei ab 01.04.2024
Objektnummer 1000/00650/0101/4003

Energieausweisdaten

Energieausweistyp bedarfsorientiert
Energieträger Strom, Erdgas H
Baujahr 1900

Objektbeschreibung

Schöne Gewerbeeinheit, gelegen im Souterrain in Kreuzberg, Nähe Bergmannkiez. Die Fläche eignet sich als Einzelhandel, Büro, Praxis oder Galerie. Die Fläche wird im besichtigten Zustand vermietet. Bei der Vermietung optieren wir zur Umsatzsteuer. Für die Vertragslaufzeit wird eine Staffel vereinbart. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihr Nutzungskonzept an vermietung-gewerbe@gewobag.de. Vertragsverhandlungen können Mietpreisanpassungen beinhalten.

Lage

Hier in Kreuzberg, inmitten von Berlin, finden Sie die gesamte Bandbreite des Lebens in einer Großstadt. Sie können in wunderschönen sanierten Häusern aus der Gründerzeit wohnen oder in mehrgeschossigen Neubauten. Zahlreiche Geschäfte und gastronomische Einrichtungen beleben das Bild der Straßen, es gibt aber auch Möglichkeiten der Ruhe und Entspannung wie z. B. im Volkspark Hasenheide oder im Viktoriapark.

Sonstiges

ACHTUNG: Cyberkriminelle versuchen sehr professionell das Design unserer E-Mails nachzuahmen, um Sie über einen Link auf manipulierte Websites zu leiten und persönliche Daten von Ihnen zu erlangen oder Sie zu Zahlungen aufzufordern. Unser Vermietungsprozess verlangt kein Dokumentenupload vor der Wohnungsbesichtigung. Wir stellen keine Mietverträge über einen Download-Link bereit. Wir fordern Sie auch nicht auf, Zahlungen zu leisten. Achten Sie bei jeder E-Mail genau darauf, wohin ein Button (Link) den Sie anklicken sollen, oder die E-Mail, wenn Sie auf „Antworten“ gehen, führt.
Unsere Angebote sind provisionsfrei. Als Mieter zahlen Sie für die Vermittlung des Mietvertrags keine Provision, sofern Sie nicht selbst einen Vermittler/Makler beauftragt haben. Im Auftrag der Gewobag tätige Vermittler werden keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Grundriss
Google Maps
Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mehringplatz

Zentrales Wohnen in einem kulturell und historisch interessanten Umfeld ermöglichen unsere Wohnanlagen rund um den Mehringplatz. Dies ist ein idealer Wohnort für Mieter, die mit und ohne Familie ein belebtes und doch ruhiges Umfeld bevorzugen.

Den Mehringplatz zeichnet eine sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahn-Linien U 1, U 6 und Busse 240, 241) und damit die Nähe zu Berlins Zentren wie der Friedrichstraße, dem Kurfürstendamm oder dem Potsdamer Platz aus. Aber auch Ruhe und Zerstreuung kann man bei einem Spaziergang entlang des Spreekanals oder in den vielen umliegenden Theatern oder Museen finden.

In den 70er Jahren sind um den Mehringplatz herum Wohnanlagen mit insgesamt 1.033 Wohnungen und 19 Gewerbeeinheiten entstanden. Fast die Hälfte der Wohnungen sind 1-Raum-Wohnungen, die restlichen verteilen sich vorwiegend auf 2- bis 3-Raum-Wohnungen.

Unsere Wohnanlagen am Mehringplatz bieten aber mehr als nur Wohnraum. Durch die Initiative der Gewobag WB sind viele zusätzliche Veranstaltungsangebote rund um den Mehringplatz entstanden. So besitzen die Anlagen Spielplätze, Grünanlagen und zum Teil Gemeinschaftsräume, die für Vereine, Beratungen, Kunst, Sport, die Jugend und vieles mehr offenstehen.

Chamissoplatz

Wer das Nostalgische liebt, ist in der Nähe des Chamissoplatzes in einer unserer 1.300 Wohnungen bestens aufgehoben. Sanierte Altbauten prägen dort das Stadtbild. Hier finden Sie beste Einkaufsmöglichkeiten, unter Anderem in der alten Markthalle und den vielen kleinen Seitenstraßen. Bunt und lebendig ist das Treiben der durchmischten Mieterschaft.

Kreuzberg

Der Berliner Ortsteil liegt fast im Zentrum und ist weit über die Stadt- und Landesgrenzen hinaus bekannt. Vor allem wegen seiner multikulturellen Bevölkerungsstruktur und vielfältigen Kulturangebote. Vielen (Nicht-)Berlinern ist SO36 – was für den ehemaligen Postbezirk „Berlin SüdOst 36“ stand – immer noch ein Begriff. Nicht zuletzt erlangte Kreuzberg durch die Lokalhymne „Kreuzberger Nächte sind lang“ Berühmtheit.

Die Gründung erfolgte im Jahre 1920, als die Stadtgemeinde Groß-Berlin gebildet wurde. Da der Bezirk damals keinen zentralen Siedlungskern aufwies, fiel es schwer, einen Namen zu finden. So wurde die „am stärksten hervortretende Eigentümlichkeit“ des Bezirkes als Namenspatron herangezogen – der 66 m hohe Kreuzberg. Diese Erhebung diente schon den Tempel- und Kreuzrittern als Weinanbaugebiet. Diese Tradition wurde – in Berlin einzigartig – 1968 wieder aufgenommen. Leider kann man den Kreuz-Neroberger – so der Name des Weines – nicht käuflich erwerben.

Ein beliebtes Ausflugsziel war schon immer der Victoria-Park. Hier trafen sich früher Berliner Bürger und die Prominenz. So tranken im Park Joseph von Eichendorff und Friedrich Wilhelm Hegel ein frisch gebrautes Bier und Giacomo Meyerbeer dirigierte seine Konzerte.

Durch die Hauptstadtfunktion Berlins nach der Reichsgründung 1871 und infolge der industriellen Revolution entwickelte sich Kreuzberg am Ende des 19. Jahrhunderts zu einem der am dichtesten bebauten und besiedelten Gebiete. Das wirtschaftliche Wachstum zeigte sich u. a. durch die Ansiedlung von Berlins größter Brauerei, der Schultheiß-Brauerei. Neben dem produzierendem Gewerbe entdeckten auch die Medien den Bezirk als interessanten Standort. Noch heute findet man hier den zentralen Sitz der Axel-Springer-Gruppe.

In Zeiten des Kalten Krieges war der Bezirk im Norden und im Osten von der Berliner Mauer umgeben. Der wohl berühmteste Grenzkontrollpunkt war der „Checkpoint Charlie“, von dem aus viele DDR–Bürger Fluchtversuche in den Westen starteten. Noch heute findet man in der Kochstraße das „Haus am Checkpoint Charlie“, welches sich mit dieser Epoche als zeitgeschichtliches Museum beschäftigt.

Aber nicht nur Geschichtsinteressierte, sondern auch Technikfreaks kommen in Kreuzberg auf ihre Kosten. Das „Deutsche Technik-Museum“ bietet eine große Sammlung von Exponaten aus der Luftfahrt, dem Schienenverkehr und der Zeit der Industrialisierung. Es ist immer einen Besuch wert, da die Sammlung ständig wächst.

Architektonisch finden Sie hier eine attraktive, größtenteils sanierte Altbausubstanz, die teilweise denkmalgeschützt ist. In den kriegszerstörten Gebieten wurden moderne Wohnanlagen mit lokalen Naherholungsgebieten errichtet.

All jenen, die nach einem anstrengenden Tag nach Erholung der besonderen Art suchen, sei Berlins einziges Thermalbad empfohlen. Im Liquidrom im „Neuen Tempodrom“ können Sie bei Unterwassermusik und Lichtspielen den Körper und die Seele entspannen.

Wohnungsangebote in Kreuzberg

Böcklerpark

Ein großes, graues Gebäude aus den 70er Jahren in der Gitzschiner Straße 64-67.
Gitzschiner Straße 64-67

Im Zentrum der Stadt, unweit des Böcklerparks, befindet sich die Wohnanlage, die geprägt ist durch die Bauten der 70er Jahre. Sie finden hier zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, u. a. in der Oranienstraße mit ihren einzigartigen multikulturellen Einrichtungen, Bars, Restaurants und Cafés. Kreuzberg ist gerade bei jungen Menschen sehr beliebt. In der Prinzenstraße befindet sich unser Mieterzentrum mit zahlreichen Angeboten für Jung und Alt. Wichtig für junge Familien sind auch die in unmittelbarer Nähe gelegenen verschiedenen Kindereinrichtungen.

Mit dem Auto ist man in circa 15 Minuten am Kurfürstendamm beziehungsweise in der Friedrichstraße und am Alexanderplatz. Bis zum Urbanhafen sind es nur einige wenige Minuten zu Fuß.

Im Zentrum von Berlin-Kreuzberg verwalten wir 2.027 Wohnungen in unterschiedlichen Lagen und Haustypen. Gemeinsam ist allen Wohnungen das sie umgebende üppige Grün und die günstige Verkehrsanbindung.