Für Mieter & Mietinteressenten

Informationen & Ratgeber für Mieter

3 Fragen zum Thema Mangel und Notfall gefunden

Bei Fernsehausfällen wenden Sie sich bitte an den zuständigen Kabelnetzbetreiber. Auf dem Gebiet der Fernsehversorgung arbeiten wir mit den Kabelnetzbetreibern Kabel Deutschland/Vodafone und Telecolumbus zusammen, die den Großteil unseres Immobilienbestandes mit Kabelnetzdienstleistungen versorgen.

Welcher Kabelnetzbetreiber vor Ort tätig ist, entnehmen Sie bitte dem Hausaushang.

Grundsätzlich gilt, ein Gebäude wird nur durch einen Kabelnetzbetreiber versorgt.

Hier die Kontakte der Kabelnetzbetreiber:

Vodafone, ehemals Kabel Deutschland
kabel.vodafone.de

Telecolumbus
www.telecolumbus.de

DTK Deutsche Telekabel Media GmbH
http://www.deutschetelekabel.de/kontakt/

Christoph Anders Elektrotechnik – Meisterbetrieb
Tel.: 030 69401423
Mobil: 0172/3016800

Geht es um Reparaturen, ist der Reparatur-Service der richtige Ansprechpartner. Die Hauswarte und Handwerker der fletwerk GmbH kümmern sich, wenn es zu Stromausfällen, Heizungsschäden oder eben einem Wasserrohrbruch kommt. Die Servicezeiten sind Montag bis Freitag von 6.30 Uhr bis 20 Uhr.

Fon: 0800 4708-200 (kostenfrei)

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Sind Sie Kunde/Mieter bei der Gewobag VB?
Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen.

In Notfällen, wie etwa bei einem Wasserschaden, kümmert sich der Reparatur-Service auch außerhalb der Servicezeiten, 24 Stunden und 365 Tage im Jahr

Fon: 0800 4708-200 (kostenfrei)

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Sind Sie Kunde/Mieter bei der Gewobag VB?
Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen.

Richtig heizen und lüften.

Sparen Sie Heizkosten und vermeiden Sie Schimmelbefall in Ihrer Wohnung.

Mehr Information

Wichtige Hinweise zu Umbauten.

Alle Veränderungen an der baulichen Substanz sind grundsätzlich zustimmungspflichtig.

Mehr Informationen