Mieterrat

Der Mieterrat der Gewobag!

Von links nach rechts: Roland Knödler, Heike Strehlau, Diana Hanke, Bernd Heßlein, Marina Makowski, Martin Hoffmann, Klemens Witte und Gerhard Bormann.
Von links nach rechts: Roland Knödler, Heike Strehlau, Diana Hanke, Bernd Heßlein, Marina Makowski, Martin Hoffmann, Klemens Witte und Gerhard Bormann.

Der Mieterrat hat sich am 26.10.2016 konstituiert.

Im Mai 2017 wurden als Vorsitzende Marina Makowski und als stellvertretende Vorsitzende Heike Strehlau gewählt.

Das in den Aufsichtsrat zu entsendende Mitglied des Mieterrats ist Klemens Witte, als Gast im Aufsichtsrat wurde Heike Strehlau gewählt.

Mitte April 2017 hat Rainer Felkeneyer seinen Rücktritt aus dem Mieterrat erklärt und sein Amt niedergelegt. Nach §2 (1) Abs. 2 der Satzung für den Mieterrat der Gewobag wird an die Stelle des ausgeschiedenen Mitglieds der Kandidat mit der nächstliegenden Platzierung im Wahlbezirk bestellt, sofern dieser die Wahl annimmt. Wir informieren Sie, sobald das neue Mitglied für den Mieterrat feststeht.

Die nächsten öffentlichen Sitzungen und Sprechstunden

Die Termine der nächsten ordentlichen Sitzungen/öffentlichen Sprechstunden stehen fest, es wurden folgende Sitzungsorte beschlossen:

14. Juni: Mieterbeiratsbüro Charlottenburg-Nord/ Paul Hertz Siedlung im AWO-Nachbarschaftstreff/Meine Kiezstube, Reichweindamm 6, 13627 Berlin
12. Juli: Mieter- Club Klausenerplatz, Neue Christstr. 8, 14059 Berlin
August: Es findet keine Sitzung und Sprechstunde statt.
13. September: Kiezstube Mehringplatz, Mehringplatz 7, 10969 Berlin

Die öffentliche Sitzung und Sprechstunde ist jeweils von 19 Uhr bis 20:30 Uhr.

Sie erreichen Ihren Mieterrat auch außerhalb der Sprechstunden:

Fon: 030 41713733
E-Mail: info@mieterrat-gewobag.de
Internetseite: www.mieterrat-gewobag.de
Post: Postfach 27 03 41 - 13473 Berlin

Erfahren Sie mehr über die Aufgaben des Mieterrats.