Prenzlauer Berg


Wohnen Sie schön – in Berlin-Prenzlauer Berg.

Prenzlauer Berg liegt in unmittelbarer Nähe zum Berliner Zentrum. Hier kann man in den vielen Kneipen, Cafés, Restaurants und Bars der verschiedensten Genres in Ruhe verweilen. Auch für Wohnungssuchende steht dieser Ortsteil ganz oben auf der Wunschliste, da Kiezkultur hier noch gepflegt wird.

Am Kulturstandort Prenzlauer Berg haben viele namhafte Künstler ihr Zuhause gefunden und prägen das kulturelle Leben. Architektonisch hat der liebenswerte Ortsteil Berlins viel zu bieten: Nach dem 1862 veröffentlichten Hobrecht'schen Bebauungsplan setzte der Wohnungsbau in Form von Mietskasernen mit typischen Seiten-, Quer- und Hintergebäuden in verstärktem Umfang ein. Wunderschöne Gründerzeitbauten, viele mittlerweile liebevoll saniert und modernisiert, prägen bis heute das Bild. Als Kontrast zu den Altbauten entstanden in den 60er, 70er und 80er Jahren aber auch die typischen Plattenbausiedlungen.

Prenzlauer Berg lädt durch seine Vielfältigkeit zu interessanten historischen Streifzügen ein. Durch die unterschiedlichen Baustile und Ausstattungen kann hier jeder ein neues Zuhause finden. Die unmittelbare Nähe zum Einzelhandel, zu sozialen und vielfältigen kulturellen Einrichtungen sowie zu den öffentlichen Verkehrsmitteln soll nicht unerwähnt bleiben.

Bei uns liegen Alt und Neu dicht beieinander. Interessierte finden überwiegend freifinanzierte Wohnungen, aber auch sozialen Wohnungsbau in den unterschiedlichsten Größen und Ausstattungen. Singles, Groß- und Kleinfamilien oder Wohngemeinschaften - für jeden und für jedes Alter bieten wir die passende Wohnung. Von der kleinen 1-Raum- bis zur großen 7-Raum-Wohnung mit Bad, WC, Balkon, grüner Lage, Conciergebetreuung, saniert oder unsaniert – dies alles finden Sie bei uns zwischen Hinterhof und Promenade.
Neugierig geworden?

Wohnungsangebote in Prenzlauer Berg