05.04.2018

Ausgezeichnete Ausbildung bei der Gewobag

• Focus und Focus Online küren „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“

• Gewobag belegt den 3. Platz in der Immobilienbranche

Die Gewobag erhält das Deutschlandtest-Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ von Focus und Focus Money. Im Rahmen einer deutschlandweiten Befragung wurden die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands zu ihrer Ausbildungsqualität befragt. Von diesen erhielten 747 Firmen das Siegel „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“. Aus der Immobilien-Branche wurden sieben Unternehmen ausgezeichnet, die Gewobag belegte den dritten Platz. Bewertet wurden der Ausbildungserfolg, strukturelle Daten der Ausbildung, Ausbildungsvergütung, Ausbildungsquote und zusätzliche Angebote.

Die Gewobag bildet Schulabsolventen in kaufmännischen und technischen Berufen sowie in dualen Studiengängen aus. Durch ein Integrationsprogramm werden junge Geflüchtete unterstützt, sich auf eine Ausbildung vorzubereiten. Beim Thema Vielfalt sind die Auszubildenden der Gewobag übrigens Vorreiter in Berlin: 30 Prozent von Ihnen haben multikulturelle Wurzeln. Ein spezielles Mentorenprogramm hilft allen Auszubildenden bei der Eingliederung ins Unternehmen. Hier beraten Lehrlinge aus dem oberen Lehrjahr als Mentoren die „Einsteiger“ und stehen diesen mit ihren Erfahrungen und ihrem Wissen zur Seite.

Mit diesen und anderen vielfältigen Maßnahmen wird allen Gewobag-Auszubildenden ein erfolgreicher Start in das Berufsleben ermöglicht. Und der Erfolg gibt uns recht: 100 Prozent schließen ihre Ausbildung mit Erfolg ab!

Weiterführende Information über die Ausbildung bei der Gewobag finden Sie unter ausbildung.gewobag.de