Menschen & Visionen


Was uns wichtig ist: Wie wir für ein vielfältiges, nachhaltiges und soziales Berlin arbeiten.


Menschen & Visionen

Vom Eigenen-Weg-Finden und Lernen bei der Gewobag

Seit August sind die neuen Auszubildenden im Unternehmen. Wie ist es eigentlich, ganz neu in einem Unternehmen mit mehr als 700 MitarbeiterInnen zu sein – und wie ist es auf der anderen Seite, die Ausbildung schon abgeschlossen zu…

Weiterlesen


Kategorien


Was uns wichtig ist: Wie wir für ein vielfältiges, nachhaltiges und soziales Berlin arbeiten.

Wer Visionen hat – kann sie mit der Gewobag umsetzen

Bei der Gewobag arbeiten Menschen, die sich vorgenommen haben, Berlin jeden Tag ein Stück besser zu machen. Sie setzen hierfür täglich ihre Ideen und Visionen um und bringen sich in den Quartieren ein. Unsere Mieterinnen und Mieter schätzen das hohe Engagement der Gewobag MitarbeiterInnen und sind mit Ideen und Vorschlägen im stetigen Austausch mit uns. Wir setzen uns mit unserer Arbeit und Engagement für unsere MieterInnen und ein vielfältiges Leben in unseren Quartieren ein.

Projekte für ökologisches Wohnen und ein nachhaltiges Berlin

Das Ziel von uns und unseren MitarbeiterInnen ist es, das Leben und Wohnen in Berlin nachhaltig zu gestalten. Hierfür arbeiten wir an Konzepten, wie dem Sustainable Housing, um nachhaltiges Bauen und Wohnen in Berlin umzusetzen. Unsere MitarbeiterInnen arbeiten bei der Gewobag zudem an neuen Mobilitätskonzepten für die Quartiere, mit denen neue Formen der Fortbewegung in Berlin etabliert werden und die Notwendigkeit für private Autos sinkt. Somit macht die Gewobag mit Ihren MitarbeiterInnen und Visionen Berlin zu einer grüneren und lebenswerteren Stadt.

Ein besserer Service für zufriedene Mieterinnen und Mieter

Dank unserer innovativen Strategien und MitarbeiterInnen entwickeln wir den Service der Gewobag stetig weiter. Mit Projekten, wie der Service-App, bringen wir den Mieterservice der Gewobag modern voran, um unseren Mieterinnen und Mietern einen einfacheren Kontakt zu ermöglichen und dringende Themen schnell aufzunehmen und umzusetzen. Mit unseren KiezkoordinatorInnen sind wir zudem direkt bei den MieterInnen in den Kiezen und direkte AnsprechpartnerInnen vor Ort.