Nicole Wilke verlässt den Berliner Gewobag-Konzern

22. Januar 2021

Nicole Wilke, Geschäftsführerin der Gewobag VB Vermögensverwaltungs- und Betriebsgesellschaft mbH, hat die Gesellschafter darüber unterrichtet, dass sie ihren im Juni 2021 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Nach über 8 Jahren im Gewobag-Konzern widmet sie sich ab Juli 2021 neuen beruflichen Herausforderungen.
Die Geschäftsführerin der Gewobag-Tochtergesellschaft und die landeseigene Wohnungsbaugesellschaft trennen sich in bestem Einvernehmen.
Nicole Wilke hat sich in verantwortlichen Positionen der Immobilienwirtschaft fest etabliert und war als Geschäftsführerin der Gratus Immobilienservice GmbH 2014 transaktionsführend an der Fusion mit der Gewobag VB zu einem großen integrierten Immobiliendienstleister am Berliner Fremdverwaltungsmarkt beteiligt.
Während ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin der Gewobag VB oblagen ihr die Reorganisation der Verwaltungsstrukturen, die Migration neuer digitaler Lösungen sowie die Entwicklung und Umsetzung der bisherigen Wachstumsstrategie. Die Geschäftsführung der Gewobag VB wird zukünftig allein durch Boris Drigalski wahrgenommen, der die Gewobag VB in dieser Funktion seit 2018 führt.

„Es war mir eine Freude, gemeinsam mit großartigen KollegInnen und MitarbeiterInnen den Weg der Gewobag VB in eine sichere Zukunft verantwortlich mitzugestalten“, erklärt Wilke. „Ich danke allen, die mich dabei begleitet und unterstützt haben. Für die anstehenden Projekte wünsche ich viel Erfolg und für die Zukunft alles Gute.“

Snezana Michaelis, Mitglied im Vorstand der Gewobag: „Im Namen der Gewobag danke ich Nicole Wilke für ihren Einsatz und ihre sehr erfolgreiche Arbeit als Geschäftsführerin der Gewobag VB, für die sie in den letzten Jahren viel erreicht hat.“
Markus Terboven, Mitglied im Vorstand der Gewobag, ergänzt: „Nicole Wilke genießt als eine wertvolle Kollegin unsere vollste Wertschätzung und wir bedauern ihre Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen. Für ihren weiteren Weg begleiten sie unsere besten Wünsche.“

Die Gewobag VB ist eine der großen Berliner Hausverwaltungen für Dritte. Sie verwaltet Wohnungseigentümergemeinschaften sowie Mietwohnungen in Berlin und Brandenburg. Der Verwaltungsbestand beläuft sich aktuell auf über 16.500 Verwaltungseinheiten.
Die Gewobag gehört mit über 70.000 Wohnungen und mehr als 120.000 MieterInnen zu den größten Immobilienunternehmen der Hauptstadt und bundesweit. Bis 2026 will das landeseigene Wohnungsbauunternehmen seinen Bestand durch Neubau um rund 10.000 Wohnungen erweitern.