So vielfältig wie die Stadt: Gewobag startet digitales Mietermagazin sowohntberlin.de

27. September 2022

Von allem mehr – die Gewobag hat ihr Onlinemagazin sowohntberlin grundlegend modernisiert und umgebaut. Ab sofort bietet es ein breiteres Spektrum an informativen und unterhaltsamen Beiträgen, die sich speziell an die eigenen mehr als 130.000 Mieterinnen und Mieter in Berlin richten.

Nach 14 Jahren war im Sommer 2022 die letzte Ausgabe des gedruckten Mietermagazins „berlinerleben“ erschienen. Nun setzt das Unternehmen auf das digitale Magazin sowohntberlin.de, um noch umfassender, vor allem aber klimafreundlicher und aktueller zu informieren.

Die vier Rubriken „Mein Zuhause“, „Mein Kiez“, „Meine Stadt“ und „Meine Gewobag“ bieten Raum für die vielfältigen Geschichten von Menschen und Kiezen, für die Zukunftsthemen der Stadt und für Service-Inhalte, Wissenswertes sowie Tipps und Tricks für die eigenen vier Wände. Außerdem gibt es Beiträge über das breite Tätigkeitsfeld des Unternehmens selbst. Dazu gehören vor allem das Angebot von Wohnraum zu bezahlbaren Mieten sowie Neubau und Modernisierung, aber auch die Werte, für die die Gewobag steht und für die sie mit ihrem Engagement einritt.

Snezana Michaelis, Mitglied im Vorstand der Gewobag:
„Wir haben uns entschlossen, künftig auch bei der Mieterkommunikation auf digitale Medien zu setzen. Im Vergleich zu unserem bisherigen, gedruckten Magazin ‚berlinerleben‘ kommunizieren wir nicht weniger mit den MieterInnen, sondern ganz im Gegenteil: vielfältiger, häufiger und vor allem aktueller als bisher. Wir schonen mit der Umstellung Ressourcen und sparen 10,5 Tonnen Papier pro Ausgabe.“

sowohntberlin.de wurde technisch von der Agentur blitzen und redaktionell in Zusammenarbeit mit der raufeld medien GmbH konzipiert und umgesetzt.

Copyright: AdobeStock, Gewobag

Das Magazin der Gewobag: www.sowohntberlin.de / Hier geht es direkt zum Video: https://youtu.be/dF3F4DG8UZA / Mehr Informationen über die Gewobag unter: www.gewobag.de