Thorsten Schulte ist neuer Geschäftsführer der Gewobag EB

4. Mai 2021

Thorsten Schulte leitet ab dem 01. Mai 2021 als Geschäftsführer die Gewobag EB Entwicklungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH gemeinsam mit Kathrin Bratke. Er folgt in dieser Position auf Matthias Kaboth, welcher der Gewobag EB als Prokurist erhalten bleibt.Schulte ist seit 23 Jahren in der Immobilienbranche tätig, zuletzt als Prokurist, Bereichsleiter und Standortleiter der Arcadis GmbH am Standort Berlin. Hier war er in der Beratung und Koordination bei der Neubau-Umsetzung der Tesla-Gigafabrik beteiligt.Seit 2016 wirkt Schulte zudem als Lehrbeauftragter am EUREF- Campus der TU Berlin im Bereich MBA Building Sustainability und Management Methods for Project Management.

Im Januar 2020 kam er als Leiter Projektentwicklungsmanagement zur Gewobag EB Entwicklungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH.Als Geschäftsführer der Gewobag EB hat Schulte ab sofort die Gesamtverantwortung für die Bereiche Akquisition und den Ankauf von Asset Forward- oder Joint Venture Projekten sowie deren Realisierung:

„Der Fokus der Gewobag EB Entwicklungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH liegt in den nächsten Jahren auf der Umsetzung der erworbenen Projektentwicklungen. Ich freue mich, die Gewobag hier mit meiner langjährigen Expertise zu unterstützen und mit einem motivierten Team aus Transaktions- und Projektentwicklungsmanagern das Unternehmen weiter voranzubringen“, so der 53-Jährige.

Thorsten Schulte, Copyright: Lars Behrendt

Die Gewobag EB Entwicklungs- und Baubetreuungsgesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Gewobag und bildet die Plattform zur Realisierung des gesamten transaktionsorientierten Wachstums, insbesondere dem Ankauf von Bestandsimmobilien und schlüsselfertigen Projektentwicklungen.

Die Gewobag gehört mit über 72.000 Wohnungen und mehr als 120.000 MieterInnen zu den größten Immobilienunternehmen der Hauptstadt und bundesweit. Bis 2026 will das landeseigene Wohnungsbauunternehmen seinen Bestand durch Neubau um rund 10.000 Wohnungen erweitern.

Hier geht’s zum Online Magazin: www.sowohntberlin.de / Mehr Informationen über die Gewobag unter: www.gewobag.de