Gewobag dreifach für digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020 ausgezeichnet

22. Juli 2022

Der digitale Gewobag-Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020 mit dem Titel „Zwischen Pause und Fast Forward“ wurde in diesem Jahr mit gleich drei namhaften Branchenawards geehrt:

1. iF Design Award 2022:
Die 98 JurorInnen vergaben das weltweit bekannte Design-Label in diesem Jahr unter 11.000 Einreichungen aus insgesamt 57 Nationen in der Disziplin Communication/Design erneut an die Gewobag.

2. German Brand Award 2022:
„Zwischen Pause und Fast Forward“ wurde zudem in der Kategorie Excellence in Brand Strategy and Creation – Brand Communication – Web & Mobile mit dem diesjährigen German Brand Award ausgezeichnet. Das „Gewobag-Zeitgefühl 2020“ werde dabei laut der ExpertInnen „für jede und jeden erlebbar, nicht zuletzt dank der barrierefreien Version“.

3. BCM/Best of Content Marketing 2022:
Auch eine von drei Silbermedaillen bei Europas größtem Content-Marketing-Wettbewerb in der Kategorie digital Reporting ging an den digitalen Gewobag-Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht. Über die Preisvergabe in den 83 ausgeschriebenen Kategorien entschieden insgesamt rund 200 JurorInnen.

Markus Terboven, Mitglied im Vorstand der Gewobag:
„2020 war auch für die Gewobag ein außergewöhnliches Jahr. „Zwischen Pause und Fast Forward“ beschreibt dabei nicht nur treffend unser damaliges Geschäftsjahr, sondern ist auch namensgebend für unseren 2. digitalen Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht geworden. Es macht mich sehr stolz, dass er nun von gleich drei renommierten Jurys mit teils weltbekannten Branchenpreisen geehrt wurde.“

Auch der Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht 2020 wurde in Zusammenarbeit mit der Essener Kommunikationsagentur heureka umgesetzt. Er besteht aus zehn, in verschiedenen Formaten erzählten Stories, die mit illustrierten Infografiken, Tipps, Kurztexten, Videosequenzen sowie Zitaten einen vielseitigen Einblick in das Unternehmensgeschehen bieten. Neben einem Intro-Video und einem kurzem Vorstands-Interview finden Interessierte auch die Ziele und Maßnahmen der Gewobag im Geschäftsfahr 2020.

Seit 2019 veröffentlicht die Gewobag ihren Geschäftsbericht ausschließlich digital und integriert hier ebenfalls ihren Nachhaltigkeitsbericht.

Ein Laptop, auf dem der digitale Geschäftsbericht geöffnet ist. Auf der linken Seite sind die Logos der gewonnenen Awards abgebildet.

Download Geschäfts- und Nachhaltigkeitsbericht unter: https://berichte.gewobag.de/2021/