Grundriss
| Grundmiete | 323,52 Euro |
|---|---|
| VZ Betriebskosten kalt | 102,00 Euro |
| VZ Betriebskosten warm | 102,00 Euro |
| Gesamtmiete | 527,52 Euro |
| Kaution | 970,56 € |
| Anschrift | Spießweg 38, 13437 Berlin |
|---|---|
| Bezirk/Ortsteil | Reinickendorf / Wittenau |
| Beschreibung | Neubau |
| Etage | 3 |
| Anzahl Zimmer | 1 |
| Fläche in m² | 35,78 m² |
| Frei ab | 01.05.2026 |
| Objektnummer | 0100/01230/0102/0094 |
| besondere Eigenschaften |
|
|---|
| Energieausweistyp | bedarfsorientiert |
|---|---|
| Energiekennwert | 157,00 kWh/m²a |
| Energieträger | Erdgas H, Strom |
| Baujahr | 1976 |
| Energieeffizienzklasse | E |
| Energieausweis |
Objektbeschreibung
Seniorenwohnung im schönen und ruhigen Reinickendorf sucht einen neuen Mieter ab sofort. Die Wohnung freut sich auf Ihre kreativen Gestaltungsideen. Bei Interesse an einer Besichtigung schicken Sie uns bitte eine Anfrage über die Schaltfläche Anbieter kontaktieren/Anfrage senden. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbungen bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir nicht jedem Interessenten eine Besichtigung ermöglichen können.
Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Warmwasserversorgung dezentral – Durchlauferhitzer
Lage
Sonstiges
Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.
Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag Wohnungsbau-Aktien- gesellschaft Berlin. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenWittenau
Wittenau ist ein ruhiger Stadtteil im Berliner Bezirk Reinickendorf, mit einer Einwohnerzahl von etwa 25.000 Menschen. In Wittenau ist die Bebauung entsprechend der Stadtrandlage recht aufgelockert. Die Bevölkerungsstruktur ist vielfältig, von jungen Familien bis hin zu älteren Menschen. Besonders hervorzuheben ist die gute Infrastruktur, die den Alltag hier angenehm macht: zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, darunter das Märkische Zentrum und Wochenmärkte, bieten alles, was für den täglichen Bedarf benötigt wird.
Für Erholung sorgt die Nähe zu mehreren Grünflächen und Erholungsgebieten wie dem Freizeitpark Lübars, einer schönen Parkanlage, die sich ideal für Spaziergänge und Radtouren eignet. Im Herbst lassen BerlinerInnen hier gern ihre Drachen steigen. Zudem gibt es zahlreiche Spielplätze und Sportstätten, darunter Sportvereine mit Angeboten für alle Altersgruppen sowie das Strandbad Lübars.
Kulturelle Angebote findet man im Fontane-Haus und in den Kirchengemeinden des Stadtteils. Verschiedene Veranstaltungen im Bezirk bieten ebenfalls Abwechslung. Nicht weit entfernt liegen das Schloss Tegel (auch Humboldt-Schloss genannt) und der Tegeler See, wo Wassersport aller Art ausgeübt werden kann.
Die Verkehrsanbindung nach Mitte ist hervorragend, die U6 und mehrere Buslinien bringen BewohnerInnen schnell und direkt ins Berliner Zentrum.
Mit KI-Unterstützung erstellt





