Grundriss
| Grundmiete | 698,06 Euro |
|---|---|
| VZ Betriebskosten kalt | 103,00 Euro |
| VZ Betriebskosten warm | 166,00 Euro |
| Gesamtmiete | 967,06 Euro |
| Kaution | 2094,18 € |
| Anschrift | Ottokarstr. 8, 12105 Berlin |
|---|---|
| Bezirk/Ortsteil | Tempelhof-Schöneberg / Tempelhof |
| Beschreibung | Altbau |
| Etage | 3 |
| Anzahl Zimmer | 2 |
| Fläche in m² | 66,52 m² |
| Frei ab | 01.10.2026 |
| Objektnummer | 0100/01302/0202/0048 |
| besondere Eigenschaften |
|
|---|
| Energieausweistyp | verbrauchsorientiert |
|---|---|
| Energiekennwert | 124,20 kWh/m²a |
| Energieträger | Erdgas H |
| Baujahr | 1910 |
| Energieeffizienzklasse | D |
| Energieausweis |
Objektbeschreibung
Die 2-Zimmer-Wohnung befindet sich im dritten Obergeschoss (ohne Aufzug). Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet, die große Küche verfügt über einen Abstellraum und ein Balkon ist vorhanden. Es fallen umfangreiche Malerarbeiten an und es empfiehlt sich in Wohnzimmer und Küche einen eigenen Bodenbelag zu verlegen. Wir haben die elektrische Anlage erneuert, die Bilder stellen den Zustand vor der Erneuerung dar. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragen nicht jedem Interessenten eine Besichtigung ermöglichen können. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage über die Schaltfläche “Anfrage senden” oder “Anbieter kontaktieren”.
Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Warmwasserversorgung dezentral – Warmwasserspeicher
Lage
Sonstiges
Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.
Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag Wohnungsbau-Aktien- gesellschaft Berlin. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Tempelhof
Tempelhof gehört zum Stadtbezirk Tempelhof-Schöneberg und ist zuallererst für die riesige Freifläche des Tempelhofer Felds sowie für das ehemalige Flughafengebäude am Platz der Luftbrücke bekannt. Der Stadtteil verbindet so urbanes Leben mit der größten innerstädtischen Grünfläche Berlins. Die Bebauung besteht aus einer Mischung von Altbauten, Einfamilienhäusern und großzügigen Wohnanlagen, die teils aus der Nachkriegszeit stammen. Mit rund 64.000 EinwohnerInnen ist Tempelhof vielfältig und familienfreundlich.
Das Tempelhofer Feld war lange Zeit das Flugfeld des Flugplatzes Tempelhof. Nach dessen Stilllegung entschieden die Berliner 2014 in einem Volksentscheid, die Fläche unbebaut zu lassen. Heute wird hier eine Vielzahl an Sportarten betrieben.
Kulturell hat Tempelhof mit dem ufaFabrik Kulturzentrum ein besonderes Angebot, das von Theater bis hin zu Konzerten reicht. Einkaufsmöglichkeiten gibt es reichlich, direkt am Teltowkanal liegt das Shopping-Center Tempelhofer Hafen. Darüber hinaus verfügt der Stadtteil über viele kleine Geschäfte und Wochenmärkte für den täglichen Bedarf. Sehenswert sind das ehemalige Flughafengebäude Tempelhof, ein Denkmal der Architekturgeschichte, und die Marienhöhe, eine grüne Oase mit Aussicht.
Die U-Bahn-Linien U6 und U7 sowie mehrere Buslinien gewährleisten eine schnelle Verbindung zur Innenstadt.
Mit KI-Unterstützung erstellt




