Mietangebote finden: Detailansicht

Renovierungsbedürftige Altbauwohnung in Alt-Hohenschönhausen neu zu vermieten

Grundriss

Grundriss

Mietpreis

Grundmiete 849,60 Euro
VZ Betriebskosten kalt 139,00 Euro
VZ Betriebskosten warm 208,00 Euro
Gesamtmiete 1.196,60 Euro
Kaution 2548,80 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Konrad-Wolf-Str. 119, 13055 Berlin
Bezirk/Ortsteil Lichtenberg / Alt-Hohenschönhausen
Beschreibung Altbau
Etage 3
Anzahl Zimmer 2
Fläche in m² 70,60 m²
Frei ab 10.11.2026
Objektnummer 0100/02543/0101/0004

Merkmale

besondere Eigenschaften
  • Badewanne
  • Fliesenboden
  • kein barrierearmer Zugang bis zum Mietobjekt (ab 4 Stufen)
  • Fernheizung/Zentralheizung
  • Fern-/Zentralwarmwasserversorgung
  • Holzdielen
  • Elektroherd mit Ceranfeld
  • Haustiere erlaubt

Energieausweisdaten

Energieausweistyp bedarfsorientiert
Energiekennwert 126,00 kWh/m²a
Energieträger Erdgas H
Baujahr 1900
Energieeffizienzklasse D

Weitere Informationen

Energieausweis

Objektbeschreibung

In der renovierungsbedürftigen Altbauwohnung wurde eine neue Elektroanlage verbaut. Die Wohnung ist teilweise mit Isolierglasfenstern und einem Tageslichtbad mit Wanne ausgestattet. Bei Interesse an einem Besichtigungstermin betätigen Sie einfach die Schaltfläche “Anfrage senden” oder “Anbieter kontaktieren” und geben die erforderlichen Daten im Formularfeld ein.

Lage

Die Wohnanlage gehört zu Alt-Hohenschönhausen im Bezirk Lichtenberg und liegt ruhig sowie verkehrsgünstig in der Nähe der Landsberger Allee. Mit der TRAM ist man in ca. 20 Minuten im Stadtzentrum. Apotheken, Banken und Baumärkte gibt es in unmittelbarer Umgebung. Für Freizeit und Erholung sind die mit einem schönen Spaziergang erreichbaren Seen (z.B. Orankesee mit Bademöglichkeit) ein schöner Ausgleich zum Alltag.

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag Wohnungsbau-Aktien- gesellschaft Berlin. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Grundriss

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Alt-Hohenschönhausen

Alt-Hohenschönhausen liegt im Bezirk Lichtenberg und vereint eine ruhige Wohnlage mit modernen Wohn- und Freizeitangeboten. Hier leben rund 52.000 EinwohnerInnen. Im Stadtteil gibt es neben Großwohnbauten zahlreiche Stadtvillen und Einfamilienhäuser. Familien, Studierende und SeniorInnen finden gleichermaßen passende Angebote: Von Kitas, Schulen und Sporteinrichtungen bis hin zu gemütlichen Cafés und Nahversorgungsmärkten ist für vieles gesorgt.

NaturliebhaberInnen schätzen besonders die beiden Seen im Stadtteil, den Orankesee und den Obersee, die in eine schöne Parkanlage eingebettet sind. Das Naturschutzgebiet „Fauler See“ ist ebenfalls nicht weit entfernt. Das Sommerbad Orankesee ist sehr beliebt bei Familien und auch bei sportlichen SchwimmerInnen.

Alt-Hohenschönhausen ist als Standort des Sportforum Berlin überregional bekannt. Hier trainieren Hochleistungsteams für Olympia. Es gibt aber auch viele Angebote und Trainingsmöglichkeiten für Vereine und FreizeitsportlerInnen, zum Beispiel in der ganzjährig geöffneten Eislaufhalle. Auch kulturell Begeisterte werden im Stadtteil fündig, so bei einem Besuch im „Mies van der Rohe Haus“ am Obersee. Einkaufsmöglichkeiten wie das Hansa Center und kleinere Wochenmärkte sorgen für kurze Wege im Alltag.

Dank guter Verkehrsanbindung über Straßenbahnlinien wie die M5 oder M6 erreicht man die Berliner Innenstadt in etwa 20 Minuten. Wer also urbanes Leben mit grüner Umgebung verbinden möchte, findet in Alt-Hohenschönhausen ein attraktives Zuhause.

Mit KI-Unterstützung erstellt