Grundriss
| Grundmiete | 2.504,52 Euro |
|---|---|
| VZ Betriebskosten | 276,00 Euro |
| Gesamtmiete | 2.780,52 Euro |
| Kaution | 8.341,56 € |
| Anschrift | Greifswalder Str. 8, 10405 Berlin |
|---|---|
| Bezirk/Ortsteil | Pankow / Prenzlauer Berg |
| Beschreibung | Altbau |
| Etage | Erdgeschoss |
| Fläche in m² | 139,14 m² |
| Frei ab | 01.12.2025 |
| Objektnummer | 1000/00222/0101/4001 |
| besondere Eigenschaften |
|
|---|
| Energieausweistyp | bedarfsorientiert |
|---|---|
| Energieträger | Erdgas H |
| Baujahr | 1870 |
| 1000_00222_0101_4001-Exposé |
| Energieausweis |
Objektbeschreibung
Entdecken Sie Ihre neue Gewerbefläche im Herzen von Prenzlauer Berg! Diese vielseitige Immobilie bietet die perfekte Bühne für Ihr Geschäft in einer der lebendigsten Gegenden Berlins. Die Lage in der Greifswalder Straße beschert Ihnen eine hervorragende Anbindung an den ÖPNV sowie eine belebte Nachbarschaft mit Cafés, Geschäften und kulturellen Angeboten.
Die Räume im Erdgeschoss umfassen:
Raum 1: Ein großzügiger Hauptbereich, der sich ideal für Büros oder Praxen eignet. Große Fensterfronten sorgen für reichlich Tageslicht und bieten eine attraktive Präsentationsfläche.
Raum 2 bis 4: Flexible Räumlichkeiten, die sich als Besprechungszimmer, Einzelbüros oder für Dienstleistungen wie Therapien anbieten.
Raum 5: Eine vielseitig nutzbare Fläche, die sich gut für kreative Arbeitsumgebungen oder als Breakout-Room eignet.
Raum 6 im Seitenflügel: Perfekt als Lager, vom Hauptbereich räumlich getrennt.
Diese attraktive Immobilie bietet nicht nur Raum für Ihre geschäftlichen Visionen, sondern auch eine inspirierende Umgebung, die Sie und Ihre Kunden begeistern wird.
Die Fläche wird im besichtigten Zustand vermietet, mit Ausnahme von eventuell noch vorhandenen mietereigenen Einrichtungsgegenständen oder Einbauten.
Bei der Vermietung optieren wir zur Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass sich auch die oben angegebene Kaution um den aktuellen Steuersatz erhöht. Für die Vertragslaufzeit wird eine Staffel vereinbart. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage über dieses Inserat. Sie erhalten dann zunächst unseren virtuellen 360°-Rundgang.
Lage
Willkommen in Prenzlauer Berg – einem der charmantesten und dynamischsten Stadtteile Berlins! Unsere Gewerbefläche in der Greifswalder Straße 8 bietet Ihnen eine erstklassige Lage in einem pulsierenden Viertel, das für seinen urbanen Lifestyle und sein einladendes Flair bekannt ist.
Prenzlauer Berg ist ein begehrtes Zentrum für Kultur, Kulinarik und Kreativität. Von schicken Boutiquen und individuellen Geschäften bis hin zu einem vielfältigen Angebot an Cafés, Restaurants und Bars – in dieser Umgebung finden Sie alles, was das Herz begehrt. Die grünen Oasen wie der Volkspark Friedrichshain laden zum Entspannen ein und schaffen eine perfekte Balance zwischen Stadtleben und Natur.
Die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr macht diesen Standort besonders attraktiv:
Straßenbahn: Die Linien M4, M10 und M2 bieten Ihnen schnelle Verbindungen direkt ins Zentrum und umliegende Bezirke, sodass Ihr Unternehmen stets gut erreichbar ist.
S-Bahn: Der nahegelegene S-Bahnhof Greifswalder Straße (S41, S42, und S8) ermöglicht einen unkomplizierten Anschluss an die Ringbahn und das gesamte S-Bahn-Netz.
Bus: Verschiedene Buslinien ergänzen das Verkehrsangebot nachhaltig und verbinden Sie bequem mit anderen Stadtteilen.
U-Bahn: Nur wenige Stationen entfernt liegt der U-Bahnhof Eberswalder Straße (U2), von dem aus Sie direkt die Innenstadt erreichen.
Profitieren Sie von dieser exquisiten Lage mitten in einem lebendigen und dynamischen Kiez, der sowohl bei Bewohnern als auch bei Besuchern äußerst beliebt ist. Places of interest und ein starkes Gemeinschaftsgefühl machen Prenzlauer Berg zur ersten Wahl für zukunftsorientierte Unternehmen.
Sonstiges
Alle Angaben in diesem freibleibenden Angebot wurden mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes zusammengestellt.
Eine Gewähr/Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit aller Informationen kann jedoch nicht übernommen werden.
Sämtliche Informationen hierin sind nur für den Empfänger bestimmt und vertraulich zu behandeln.
Die Angaben von Werten in Euro, Metern, Quadratmeter, Einheiten o.ä. dienen lediglich der Orientierung und müssen gegebenenfalls durch den Mietinteressenten überprüft werden.
Diese Unterlage und Information ersetzt keine detaillierte kaufmännische, rechtliche, steuerliche und technische Prüfung durch den Mietinteressenten selbst.
Fotografien, Modellabbildungen, Planzeichnungen, Illustrationen und Lage-, Bau- und Ausstattungsbeschreibungen entsprechen im Einzelfall gegebenenfalls nicht dem letzten Stand. Rechtlich bindend sind allein die Regelungen und Anlagen einer vertraglichen Vereinbarung (Mietvertrag).
Die Gewobag als Vermieterin schließt Gewerbemietverträge und spätere Nachträge hierzu ausschließlich in Schriftform ab. Dies bedeutet, dass Gewerbemietverträge und Nachträge hierzu nur zustande kommen, wenn diese jeweils mit eigenhändigen Originalunterschriften aller Vertragsparteien auf einem Dokument unterzeichnet sind.
Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenPankow
Prenzlauer Berg
Prenzlauer Berg ist einer der bekanntesten Berliner Stadtteile und liegt im Bezirk Pankow. Die ehemalige Arbeitervorstadt ist heute ein dicht bewohnter Stadtteil und geprägt von charmanten Gründerzeitbauten mit Altbauwohnungen, durchzogen von Kopfsteinpflasterstraßen und grünen Hinterhöfen. Hier leben rund 169.000 Menschen, eine Mischung aus Familien, jungen Berufstätigen und SeniorInnen, die die vielfältige Infrastruktur schätzen.
Zu den grünen Highlights zählen der Volkspark Prenzlauer Berg und der Mauerpark sowie viele kleinere Grünanlagen mit Liegewiesen, Spielplätzen und vielem mehr. Schöne Platzanlagen mit Geschäften, Cafés und Restaurants machen den Stadtteil zusätzlich lebenswert.
Sportmöglichkeiten bietet der Europa Sportpark und die Schwimmhalle im Ernst-Thälmann-Park, während die Max-Schmeling-Halle für Veranstaltungen und Events bekannt ist. Prenzlauer Berg ist auch kulturell reich: Das Zeiss-Großplanetarium und die Kulturbrauerei mit Kino und Veranstaltungen liegen direkt vor der Tür. Einkaufen lässt es sich entlang der großen Geschäftsstraßen, in den Schönhauser Allee Arcaden oder auf einem der vielen Wochenmärkte. Sehenswert ist auch der Wasserturm am Kollwitzplatz, das älteste Bauwerk des Stadtteils und ein Wahrzeichen Prenzlauer Bergs.
Die Verkehrsanbindung ist hervorragend: Mit der U-Bahn-Linie U2 und den S-Bahnen (S41, S42, S8) sowie zahlreichen Tramlinien sind Sie schnell in der City.
Mit KI-Unterstützung erstellt














