Mietangebote finden: Detailansicht

Stellplatz am Kranoldplatz in Lichterfelde

Bildgalerie

Stellplatzart

Stellplatzart
Stellplatz im Freien

Mietpreis

Grundmiete 53,57 Euro
Gesamtmiete 53,57 Euro

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Lankwitzer Str. 2, 3, 3a, 12209 Berlin
Bezirk/Ortsteil Steglitz-Zehlendorf / Lichterfelde
Stellplatznummer 12
Frei ab 01.08.2026
Objektnummer 7100/70507/0301/5021

Objektbeschreibung

Bewerber die KEINE Mieter der Gewobag sind, müssen zusätzlich zum monatlichen Mietpreis die aktuell gültige Umsatzsteuer entrichten. Der Stellplatz wird nur zur privaten und dauerhaften, aktiven Nutzung vermietet. Er wird AUSDRÜCKLICH NICHT als Kurzzeitparkplatz (z. B. an Urlaubsreisende) oder als Abstellmöglichkeit für abgemeldete Fahrzeuge, Oldtimer, etc. vermietet.

Umsatzsteuer
Bitte beachten Sie, dass neben der Stellplatzmiete noch die gesetzliche Umsatzsteuer in der jeweils gültigen Höhe anfällt. Sollten Sie Mieter der Gewobag sein und in unmittelbarer Nähe zum Mietobjekt wohnen, wird keine Umsatzsteuer erhoben.

Lage

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Das Bild zeigt ein Gebäude aus gelblichen Ziegelsteinen mit der Aufschrift "Berlin-Dahlem" über dem Eingang. Der Eingang hat drei große, grün gestrichene Doppeltüren mit runden Leuchten. Links neben dem Gebäude ist ein Zweig einer Straße zu sehen, an der ein Alnatura Super Natur Markt liegt. Große, grüne Bäume säumen die Straße und spenden Schatten.

Lichterfelde

Das Bild zeigt eine charmante, mehrstöckige Villa mit gelber Fassade und roten Ziegelsteinen im Erdgeschoss. Umgeben von grüner Vegetation und einem gepflegten Garten liegt das Gebäude in einer ruhigen Wohnstraße. Im Hintergrund sind weitere historische Gebäude sichtbar. Der Himmel ist blau mit wenigen Wolken.
Gründerzeitvillen in Lichterfelde | Foto: Aurelio Schrey

Lichterfelde gehört zum Stadtbezirk Steglitz-Zehlendorf und liegt an der südlichen Stadt- und Landesgrenze Berlins. Der Stadtteil zeichnet sich durch eine Mischung aus historischer und moderner Bebauung aus. Besonders prägend sind die Gründerzeitvillen in Lichterfelde-West sowie zahlreiche Einfamilienhäuser und gepflegte Wohnanlagen. Der Stadtteil zählt rund 86.000 EinwohnerInnen, darunter viele Familien und SeniorInnen.

Für Erholung sorgen der berühmte Botanische Garten, der Thielpark und der Lilienthalpark, die alle in der Nähe liegen. Spielplätze und kleine Grünflächen sind über den Ortsteil verteilt. Das nahe gelegene Brandenburger Umland macht ausgedehnte Ausflüge möglich.

Die Infrastruktur ist hervorragend: Schulen, Kitas, medizinische Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten sind zahlreich vorhanden. Besonders beliebt ist die Einkaufsstraße am Bahnhof Lichterfelde-West sowie das nahe gelegene Einkaufszentrum LIO. Auch kulturell bietet Lichterfelde einiges, die historischen Villen in Lichterfelde-West und den Wasserturm Lichterfelde.

Dank der S-Bahn-Linien S1 und S25 sowie mehreren Buslinien ist die Anbindung zur Innenstadt schnell und bequem. Die Fahrt zum Potsdamer Platz dauert beispielsweise nur etwa 20 Minuten.

Mit KI-Unterstützung erstellt