Bewerbungsphase abgeschlossen – Angebotsübersicht
Mietangebote finden: Detailansicht

Familienwohnung frei

Grundriss

Grundriss

Mietpreis

Grundmiete 585,41 Euro
VZ Betriebskosten kalt 252,00 Euro
VZ Betriebskosten warm 165,00 Euro
Gesamtmiete 1.002,41 Euro
Kaution 1756,23 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Griesingerstr. 7A, 13589 Berlin
Bezirk/Ortsteil Spandau / Falkenhagener Feld
Beschreibung Neubau
Etage 3
Anzahl Zimmer 3
Fläche in m² 83,81 m²
Frei ab 01.11.2026
Objektnummer 7100/74702/0203/0090

Merkmale

besondere Eigenschaften
  • Badewanne
  • Elektroherd
  • Breitbandkabelanschluss
  • Fliesenboden
  • kein barrierearmer Zugang bis zum Mietobjekt (ab 4 Stufen)
  • Fernheizung/Zentralheizung
  • Warmwasserversorgung dezentral - Durchlauferhitzer
  • Warmwasserversorgung dezentral - Warmwasserspeicher
  • Linoleum
  • Steinboden
  • Balkon/Terasse
  • Keller
  • Fahrstuhl
  • Haustiere erlaubt

Energieausweisdaten

Energieausweistyp verbrauchsorientiert
Energiekennwert 120,00 kWh/m²a
Energieträger Erdgas H
Baujahr 1971
Energieeffizienzklasse D

Weitere Informationen

Energieausweis

Objektbeschreibung

Die gut geschnittene Dreizimmerwohnung mit Balkon befindet sich im 3.Obergeschoss, das Haus verfügt über einen Aufzug. Die Wohnung ist unter anderem mit einem Linoleum- Bodenbelag, einem Wannenbad und Warmwasserversorgung über einen elektrischen Durchlauferhitzer ausgestattet. Die noch notwendigen Maler- und Tapezierarbeiten sind durch die anmietende Person ohne finanziellen Ausgleich auszuführen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nicht allen interessierten Personen einen Besichtigungstermin ermöglichen können.

Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Warmwasserversorgung dezentral – Durchlauferhitzer Warmwasserversorgung dezentral – Warmwasserspeicher

Lage

Wohnen bei der Gewobag in Spandau! Das heißt im Ortsteil Gatow zwischen Havel, Wald und Wiesen wohnen. Es ist einer der am geringsten bevölkerten Ortsteile Berlins. Gatow wird auch gerne als Dorf in der Großstadt bezeichnet. Und dennoch ist man innerhalb von nur einer halben Stunde in Mitte oder in nur 15 Minuten in Spandaus Altstadt. Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf bietet Gatow trotz dörflichem Idyll ausreichend und auch Schulen und Kindergärten sind in der näheren Umgebung ausreichend vorhanden. In unserem 3 geschossigen Haus haben wir ausschließlich 1-Zimmer-Appartements Balkon. Die Appartements haben Zentralheizung und die Warmwasserversorgung erfolgt über einen Durchlauferhitzer.

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Grundriss

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Luftaufnahme: mehrgeschossige Wohnhäuser umgeben von herbstlichen Bäumen in einem grünen Quartier.

Falkenhagener Feld

Berlin-Spandau ist der westlichste der Berliner Stadtbezirke und war trotz der Zugehörigkeit zu Berlin immer sehr eigenständig. Das hat mit der langen Ortsgeschichte als Festungsstadt und wichtiger Industriestandort zu tun, mit der romantischen Lage am Zusammenfluss von Spree und Havel und der Geschlossenheit der für lange Zeit eigenständigen Stadt. Um die Spandauer Altstadt mit ihrer mittelalterlichen Struktur gruppieren sich eine Reihe von Stadtteilen aus nahezu allen Jahrzehnten der letzten 170 Jahre. Seit dem Fall der Berliner Mauer erlebt Spandau einen großen Zuwachs an EinwohnerInnen und wird als attraktiver Wohnort immer bedeutender.

Das Falkenhagener Feld liegt im Stadtbezirk Spandau und ist bekannt für seine weitläufigen Wohnsiedlungen aus den 1960er- und 1970er-Jahren sowie vereinzelte Reihen- und Einfamilienhäuser. Mit rund 40.000 EinwohnerInnen zeichnet sich das Gebiet durch eine vielfältige Bevölkerungsstruktur aus. Die Infrastruktur ist hervorragend: Supermärkte, kleinere Geschäfte, Arztpraxen und Apotheken sind zahlreich vorhanden, ergänzt durch das nahe gelegene Einkaufszentrum Spandau Arcaden.

Grünflächen spielen im Falkenhagener Feld eine zentrale Rolle. Der Spektegrünzug mit seinen Spielplätzen und Spazierwegen bietet viel Raum zur Erholung, ebenso wie der nahe gelegene Spandauer Forst. Für sportlich Aktive gibt es unter anderem das Kombibad Spandau West sowie zahlreiche Sportvereine und -plätze in der Umgebung.

Kulturell punktet Spandau mit der Altstadt, die nur wenige Kilometer entfernt ist, wo sich die Zitadelle Spandau befindet. Die Verkehrsanbindung ist durch mehrere Buslinien sowie die S-Bahn-Station Spandau (S3, S9, Regional- und Fernverkehr) sehr gut.

Mit KI-Unterstützung erstellt