Infos, Angebote, Formulare & mehr

Service für MieterInnen

Service-Center

Frau telefoniert mit mit Service Center der Gewobag

Sie haben Fragen rund um Ihr Mietverhältnis oder zu besonderen Angeboten der Gewobag: Unser Service-Center mit erfahrenen Gewobag-MitarbeiterInnen ist für Sie da! 

Fon: 0800 4708-800 (kostenfrei) 
E-Mail: service@gewobag.de 

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit. 

Service-Zeiten:
Mo, Mi und Fr von 9.00 bis 12.00 Uhr
Di und Do von 12.00 bis 15.00 Uhr

Rufen Sie uns aus dem Ausland an, wählen Sie bitte +49 30 4708-4500. Bitte beachten Sie, dass dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.

Sind Sie GewerbemieterIn?

Für alle kaufmännischen Anliegen rund um Ihren Mietvertrag steht Ihnen unser telefonischer Kundenservice unter der Telefonnummer 030 4708-4150 gerne zur Verfügung. Sie können uns Ihr Anliegen auch über unsere E-Mail-Adresse gewerbe@gewobag.de mitteilen.

Für Mangelmeldungen, die Meldung notwendiger Reparaturen und in Havariefällen erreichen Sie unseren technischen Servicepartner unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4708-200.

Mit Hilfe des Formulars “Schadensmeldung für GewerbemieterInnen“ haben Sie weiterhin die Möglichkeit einen Mangel direkt über die E-Mail-Adresse gewerbereparatur@boservice.de zu melden.
Bitte beachten Sie, dass das Formular „Schadensmeldung für GewerbemieterInnen“ zwingend als Anhang an Ihre Mangelmeldung per E-Mail beigefügt werden muss. Sie haben in Zuge dessen die Möglichkeit uns Bilder von dem Mangel zu übermitteln.

Sind Sie KundIn bei der Gewobag VB?

Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen

Die Gewobag-Service-App!

Mit dieser haben Sie als unsere Mieterinnen und Mieter einen direkten und schnellen Kontakt zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit der Service-App auf Informationen rund um Ihren Mietvertrag zuzugreifen.

Praktisch und einfach können Sie Schadensmeldungen aufgeben und Terminvorschläge für Reparaturen senden. Mit einem Klick sind Formulare wie „Mietschuldenfreiheit“ oder „Erlaubnis zur Haustierhaltung“ bestell- und ausfüllbar.

Um Ihnen einen Überblick über das Anrufaufkommen zu geben, haben wir Ihnen die tägliche Anrufverteilung sowie die Verteilung innerhalb der Woche dargestellt.

Reparatur-Service/Notdienst

Sie brauchen Hilfe bei einem technischen Problem wie Wasserrohrbruch, Stromausfall oder Heizungsschaden: HauswartInnen und HandwerkerInnen des Reparatur-Services der fletwerk GmbH stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite! 

0800 4708-200 (kostenfrei) 

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit. 

Servicezeiten: 
Mo. bis Fr. von 06:30 – 20:00 Uhr 
In Notfällen – 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr. 

Bei Anrufen aus dem Ausland wählen Sie für den Reparatur-Service bitte +49 30 911 439 144. Bitte beachten Sie das dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen. 

Als MieterIn der Gewobag VB entnehmen Sie bitte Ihre jeweilige Notrufnummer dem Schaukasten in Ihrem Haus.

Neue Ombudsstelle für Mieterinnen und Mieter

Die Ombudsstelle ist eine Beratungsstelle für alle Mietparteien der Landeseigenen Wohnungsunternehmen (LWU) in Berlin. Sie bietet den MieterInnen eine Beratung zu den Regelungen und Vereinbarungen zwischen dem Land Berlin und den landeseigenen Wohnungsunternehmen. Dies sind vorrangig die Regelungen aus der Kooperationsvereinbarung (KoopV) und dem Wohnraumversorgungsgesetz Berlin (WoVG Bln). Dazu gehören beispielsweise:

  • das Leistbarkeitsversprechen
  • Mieterhöhungen in Bezug zur Kooperationsvereinbarung
  • Wohnungstausch

zum Onlineangebot der Ombusstelle

Service-Angebote – Beratung, Mobilität, News und mehr.

Paar informiert sich zum Service bei der Gewobag

Infos und Beratung

Antworten zu häufig gestellten Fragen und viele nützliche Tipps rund ums Wohnen.

Weiterlesen

Gewobag Vorteilswelt

Top-Angebote und Rabatte ausgewählter PartnerInnen exklusiv für Gewobag-MieterInnen

Weiterlesen

Onlinemagazin

vielfältige Beiträge, Hintergrund-informationen, ExpertInnenwissen und Neuigkeiten

Weiterlesen

SEPA-Lastschriftmandat

Verfahren gesetzlich normiert? Keine verspäteten Zahlungen ? Bei Widerruf problemlos beendet ?

Weiterlesen
Wohnquartier der Gewobag

Quartierstrom

Gewobag versorgt MieterInnen günstig und umweltschonend mit Strom und Wärme

Weiterlesen

Ihr Energieverbrauch

Überblick über Ihr Heizverhalten und Ihren Warmwasserverbrauch mit der monatlichen Verbrauchsinformation

Weiterlesen
Paar schaut sich Formulare vom Service der Gewobag online an

Formulare für MieterInnen

Anträge und Genehmigungen, hier finden Sie häufig genutzte Formulare zum Download

Weiterlesen
Beratungsgespräch beim Service der Gewobag

Konfliktberatung

Wir beraten Sie bei Nachbararschaftskonflikten und Mietschulden

Weiterlesen
Tauschportal für Wohnungen als Service für Mieter der Gewobag

Tauschportal

Der clevere Weg, eine passende Wohnung zu finden.

Weiterlesen

Briefe an die Gewobag

Bitte beachten! 

Bitte senden Sie Briefe ausschließlich an die Postadresse des für Sie zuständigen Unternehmens der Gewobag. Die Postadressen lauten: 

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin 
Postfach 21 04 50, 10504 Berlin 

Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH 
Postfach 21 04 70, 10504 Berlin 

Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH 
Postfach 21 04 60, 10504 Berlin 

Briefe, die falsch adressiert sind, werden von der Post an Sie zurückgesandt oder führen zu unerwünschten Verzögerungen bei Terminschreiben, z. B. fristgerechten Kündigungen.