Service-Center
Sie haben Fragen rund um Ihr Mietverhältnis oder zu besonderen Angeboten der Gewobag: Unser Service-Center mit erfahrenen Gewobag-MitarbeiterInnen ist für Sie da!
Fon: 0800 4708-800 (kostenfrei)
E-Mail: service@gewobag.de
Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.
Service-Zeiten:
Mo, Mi und Fr von 9.00 bis 12.00 Uhr
Di und Do von 12.00 bis 15.00 Uhr
Rufen Sie uns aus dem Ausland an, wählen Sie bitte +49 30 4708-4500. Bitte beachten Sie, dass dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.
Sind Sie GewerbemieterIn?
Für alle kaufmännischen Anliegen rund um Ihren Mietvertrag steht Ihnen unser telefonischer Kundenservice unter der Telefonnummer 030 4708-4150 gerne zur Verfügung. Sie können uns Ihr Anliegen auch über unsere E-Mail-Adresse gewerbe@gewobag.de mitteilen.
Für Mangelmeldungen, die Meldung notwendiger Reparaturen und in Havariefällen erreichen Sie unseren technischen Servicepartner unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4708-200.
Mit Hilfe des Formulars “Schadensmeldung für GewerbemieterInnen“ haben Sie weiterhin die Möglichkeit einen Mangel direkt über die E-Mail-Adresse gewerbereparatur@boservice.de zu melden.
Bitte beachten Sie, dass das Formular „Schadensmeldung für GewerbemieterInnen“ zwingend als Anhang an Ihre Mangelmeldung per E-Mail beigefügt werden muss. Sie haben in Zuge dessen die Möglichkeit uns Bilder von dem Mangel zu übermitteln.
Sind Sie KundIn bei der Gewobag VB?
Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen
Die Gewobag-Service-App!
Mit dieser haben Sie als unsere Mieterinnen und Mieter einen direkten und schnellen Kontakt zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit der Service-App auf Informationen rund um Ihren Mietvertrag zuzugreifen.
Praktisch und einfach können Sie Schadensmeldungen aufgeben und Terminvorschläge für Reparaturen senden. Mit einem Klick sind Formulare wie „Mietschuldenfreiheit“ oder „Erlaubnis zur Haustierhaltung“ bestell- und ausfüllbar.
Um Ihnen einen Überblick über das Anrufaufkommen zu geben, haben wir Ihnen die tägliche Anrufverteilung sowie die Verteilung innerhalb der Woche dargestellt.
Reparatur-Service/Notdienst
Sie brauchen Hilfe bei einem technischen Problem wie Wasserrohrbruch, Stromausfall oder Heizungsschaden: HauswartInnen und HandwerkerInnen des Reparatur-Services der fletwerk GmbH stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!
0800 4708-200 (kostenfrei)
Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.
Servicezeiten:
Mo. bis Fr. von 06:30 – 20:00 Uhr
In Notfällen – 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.
Bei Anrufen aus dem Ausland wählen Sie für den Reparatur-Service bitte +49 30 911 439 144. Bitte beachten Sie das dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.
Als MieterIn der Gewobag VB entnehmen Sie bitte Ihre jeweilige Notrufnummer dem Schaukasten in Ihrem Haus.
Neue Ombudsstelle für Mieterinnen und Mieter
Die Ombudsstelle ist eine Beratungsstelle für alle Mietparteien der Landeseigenen Wohnungsunternehmen (LWU) in Berlin. Sie bietet den MieterInnen eine Beratung zu den Regelungen und Vereinbarungen zwischen dem Land Berlin und den landeseigenen Wohnungsunternehmen. Dies sind vorrangig die Regelungen aus der Kooperationsvereinbarung (KoopV) und dem Wohnraumversorgungsgesetz Berlin (WoVG Bln). Dazu gehören beispielsweise:
- das Leistbarkeitsversprechen
- Mieterhöhungen in Bezug zur Kooperationsvereinbarung
- Wohnungstausch
zum Onlineangebot der Ombusstelle
Service-Angebote – Beratung, Mobilität, News und mehr.
Infos und Beratung
Antworten zu häufig gestellten Fragen und viele nützliche Tipps rund ums Wohnen.
WeiterlesenGewobag Vorteilswelt
Top-Angebote und Rabatte ausgewählter PartnerInnen exklusiv für Gewobag-MieterInnen
WeiterlesenOnlinemagazin
vielfältige Beiträge, Hintergrund-informationen, ExpertInnenwissen und Neuigkeiten
WeiterlesenSEPA-Lastschriftmandat
Verfahren gesetzlich normiert? Keine verspäteten Zahlungen ? Bei Widerruf problemlos beendet ?
WeiterlesenQuartierstrom
Gewobag versorgt MieterInnen günstig und umweltschonend mit Strom und Wärme
WeiterlesenIhr Energieverbrauch
Überblick über Ihr Heizverhalten und Ihren Warmwasserverbrauch mit der monatlichen Verbrauchsinformation
WeiterlesenFormulare für MieterInnen
Anträge und Genehmigungen, hier finden Sie häufig genutzte Formulare zum Download
WeiterlesenBriefe an die Gewobag
Bitte beachten!
Bitte senden Sie Briefe ausschließlich an die Postadresse des für Sie zuständigen Unternehmens der Gewobag. Die Postadressen lauten:
Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin
Postfach 21 04 50, 10504 Berlin
Gewobag PB Wohnen in Prenzlauer Berg GmbH
Postfach 21 04 70, 10504 Berlin
Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH
Postfach 21 04 60, 10504 Berlin
Briefe, die falsch adressiert sind, werden von der Post an Sie zurückgesandt oder führen zu unerwünschten Verzögerungen bei Terminschreiben, z. B. fristgerechten Kündigungen.