Service-Fragen

Muss ich an meinem Fernseher Umstellungen vornehmen?

Grundsätzlich nein. In Einzelfällen sind neue Sendersuchläufe notwendig.

Weiterlesen

Muss ich am Umstellungstag zu Hause sein?

Nein. Am Umstellungstag müssen Sie nicht zu Hause sein. 

Weiterlesen

Habe ich nach der Umstellung mit höheren Kosten für mein Kabelfernsehen zu rechnen?

Die Neben-/ Betriebskosten reduzieren sich durch das Beenden der bisherigen Abrechnung. Die Gewobag hat einen individuel...

Weiterlesen

Muss ich Kabelfernsehen bei Vodafone oder PYUR buchen?

Nein, Sie können einen Vertrag buchen, wenn Sie weiterhin Kabelfernsehen nutzen wollen. Die Dienstleister versorgen Sie...

Weiterlesen

Was passiert, wenn ich keinen eigenen Kabelfernsehvertrag buche?

Ohne eigenen Vertrag wird der Fernsehempfang über das Kabelnetz nach der Umstellung, spätestens zum 30.06.2024, einges...

Weiterlesen

Muss ich die TV-Versorgung bei meinem Vermieter kündigen?

Nein. Da die derzeitige TV-Versorgung vertraglich zwischen den Dienstleistern und der Gewobag abgeschlossen ist, müssen...

Weiterlesen

Was muss ich jetzt tun?

Um weiterhin wie gewohnt bis zu 94 TV-Sender (davon bis zu 42 HD-Sender) über das Kabelnetz von Vodafone und PYUR empfa...

Weiterlesen

Wie erfolgt die Umstellung?

Die Abrechnung Ihrer TV-Versorgung über die Neben-/ Betriebskosten Ihrer Wohnung endet spätestens zum 30.06.2024, das ...

Weiterlesen

Welche Vorteile habe ich durch die Umstellung?

Für Fragen rund um Ihren Kabelfernsehanschluss stehen Ihnen die Dienstleister (Vodafone oder PYUR) direkt zur Verfügun...

Weiterlesen

Wer ist wann von der Umstellung betroffen?

Alle MieterInnen, die bislang Ihre TV-Versorgung über die Neben-/ Betriebskosten bezahlt haben, sind betroffen. Sollten...

Weiterlesen