Mietangebote finden: Detailansicht

Handwerkliches Geschick erforderlich – Wohung im Erdgeschoss

Bildgalerie

Mietpreis

Grundmiete 627,95 Euro
VZ Betriebskosten 149,00 Euro
Gesamtmiete 776,95 Euro
Kaution 1883,85 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Goldhähnchenweg 55, 12359 Berlin
Bezirk/Ortsteil Neukölln / Buckow
Beschreibung Neubau
Etage Erdgeschoss
Anzahl Zimmer 2
Fläche in m² 68,04 m²
Frei ab 01.09.2026
Objektnummer 0100/01734/1005/0469

Merkmale

besondere Eigenschaften
  • Badewanne
  • Fliesenboden
  • kein barrierearmer Zugang bis zum Mietobjekt (ab 4 Stufen)
  • Etagenheizung
  • Warmwasserversorgung dezentral - Durchlauferhitzer
  • Linoleum
  • Balkon/Terasse
  • Haustiere erlaubt

Energieausweisdaten

Energieausweistyp verbrauchsorientiert
Energiekennwert 122,00 kWh/m²a
Energieträger Erdgas H
Baujahr 1976
Energieeffizienzklasse D

Weitere Informationen

Energieausweis

Objektbeschreibung

Die große 2-Zimmer-Wohnung liegt im Erdgeschoss und ist mit einem innenliegenden Bad mit Badewanne ausgestattet. Die Wohnung wird renovierungsbedürftig ( Malerarbeiten fallen an ) übergeben. Es empfiehlt sich, einen eigenen Bodenbelag zu verlegen. Für die vorhandene Gasetagenheizung entstehen zusätzliche Kosten. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir aufgrund der Vielzahl der Anfragen nicht jedem Interessenten eine Besichtigung ermöglichen können. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage über die Schaltfläche “Anfrage senden” oder “Anbieter kontaktieren”.

Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Etagenheizung Warmwasserversorgung dezentral – Durchlauferhitzer

Lage

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag Wohnungsbau-Aktien- gesellschaft Berlin. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Buckow

Buckow liegt im Bezirk Neukölln im Süden Berlins direkt an der Landesgrenze Berlins. Der Stadtteil besticht durch eine ruhige, grüne Umgebung mit vorwiegend Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie einigen Wohnsiedlungen aus den letzten Jahrzehnten. Mit etwa 40.000 EinwohnerInnen bietet der Stadtteil eine familienfreundliche Atmosphäre und eine vielfältige Bevölkerungsstruktur.

Grünflächen wie der Britzer Garten, einer der schönsten Parks Berlins, sind nur 2-3 km entfernt und laden zu Spaziergängen, Picknicks oder Jogging ein. Spielplätze, Wiesen und Themengärten bieten Erholung für alle Altersgruppen und das nahgelegene Brandenburger Umland lädt zu vielfältigen Ausflugsmöglichkeiten ein.

Die Infrastruktur ist gut ausgebaut: Einkaufsmöglichkeiten gibt es unter anderem im Einkaufszentrum Gropius Passagen und entlang der Johannisthaler Chaussee. Regelmäßige Wochenmärkte versorgen die BewohnerInnen mit frischen Produkten. Sportbegeisterte können in nahe gelegenen Fitnessstudios, Schwimmhallen und Sportanlagen aktiv werden. Kulturell ist Buckow eng mit dem Schloss Britz verbunden, das ein Museum, wechselnde Ausstellungen und Konzerte bietet.

Buckow ist mit dem öffentlichen Personennahverkehr gut zu erreichen. Die U-Bahnlinie U7 verbindet Buckow zügig mit der Innenstadt, ergänzt durch Buslinien. Die entspannte Atmosphäre, gute Verkehrsanbindung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten machen Buckow zu einem attraktiven Wohnort für Familien, Paare und Einzelpersonen.

Mit KI-Unterstützung erstellt