Mietangebote finden: Detailansicht

WBS erforderlich. Zentral wohnen am Halleschen Tor

Grundriss

Grundriss

Mietpreis

Grundmiete 587,33 Euro
VZ Betriebskosten kalt 268,00 Euro
VZ Betriebskosten warm 178,00 Euro
Gesamtmiete 1.033,33 Euro
Kaution 1761,99 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Lindenstr. 110, 10969 Berlin
Bezirk/Ortsteil Friedrichshain-Kreuzberg / Kreuzberg
Beschreibung Neubau
Etage 8
Anzahl Zimmer 3
Fläche in m² 86,39 m²
Frei ab 01.09.2026
Objektnummer 7100/40502/0203/0051

Merkmale

besondere Eigenschaften
  • Badewanne
  • Breitbandkabelanschluss
  • Fliesenboden
  • barrierearme Wohnung
  • Warmwasserversorgung dezentral - Durchlauferhitzer
  • Linoleum
  • Handtuchheizkörper
  • Balkon/Terasse
  • Keller
  • Fahrstuhl
  • Haustiere erlaubt

Energieausweisdaten

Energieausweistyp verbrauchsorientiert
Energiekennwert 134,20 kWh/m²a
Energieträger Fernwärme
Baujahr 1973
Energieeffizienzklasse E

Weitere Informationen

Energieausweis

Objektbeschreibung

Die großzügige 3-Zimmer-Wohnung verfügt über ein Wannenbad und einen Balkon. Zur Anmietung der Wohnung ist ein Wohnberechtigungsschein (WBS) erforderlich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine einfache Anfrage über den entsprechenden Button (“Anfrage senden” oder “Anbieter kontaktieren”)

Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Warmwasserversorgung dezentral – Durchlauferhitzer

Lage

Zentrales Wohnen in einem kulturell und historisch interessanten Umfeld ermöglichen unsere Wohnanlagen rund um den Mehringplatz. Dies ist ein idealer Wohnort für Mieter, die mit und ohne Familie ein belebtes und doch ruhiges Umfeld bevorzugen. Den Mehringplatz zeichnet eine sehr gute Verkehrsanbindung (U-Bahn-Linien U 1, U 6 und Bus 240, 241) und damit die Nähe zu Berlins Zentren wie der Friedrichstraße, dem Kurfürstendamm oder dem Potsdamer Platz aus.

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Grundriss

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mehringplatz

Der Mehringplatz liegt im Berliner Stadtbezirk Friedrichshain-Kreuzberg und bildet das südliche Ende der Friedrichstraße. Der Kiez entstand in seiner heutigen Form in den 1960er- und 70er-Jahren als eines der großen Westberliner Wohnungsbauprojekte. Die bis zu 20-geschossige Wohnhäuser bilden einen prägnanten Punkt in der Stadtlandschaft. Der runde Mehringplatz ist als Fußgängerzone gestaltet. Rund um den Mehringplatz leben etwa 10.000 Menschen, die Bevölkerung ist bunt gemischt und kulturell vielfältig.

Im näheren Umfeld gibt es den weitläufigen Viktoriapark mit seinem bekannten Wasserfall, den beliebten Landwehrkanal sowie den Park am Gleisdreieck, der zu Sport, Spiel und Erholung einlädt.

Infrastrukturell ist die Lage hervorragend: Sportliche Angebote wie die Schwimmhalle Kreuzberg oder diverse Fitnessstudios sind schnell erreichbar. Einkaufsmöglichkeiten bieten die Geschäfte am Mehringplatz selbst sowie die nahe gelegene Bergmannstraße mit ihren Boutiquen, Cafés und Wochenmärkten. Kulturelle Einrichtungen wie das Jüdische Museum und die Berlinische Galerie befinden sich in der Nachbarschaft.

Mit dem U-Bahnhof Hallesches Tor (Linien U1, U3 und U6) ist die Innenstadt in wenigen Minuten erreichbar, auch zahlreiche Buslinien verbinden den Mehringplatz mit anderen Stadtteilen.

Mit KI-Unterstützung erstellt