Grundriss
| Grundmiete | 1.407,00 Euro |
|---|---|
| VZ Betriebskosten | 156,11 Euro |
| Gesamtmiete | 1.563,11 Euro |
| Kaution | 4.689,33 € |
| Anschrift | Berliner Allee 74, 13088 Berlin |
|---|---|
| Bezirk/Ortsteil | Pankow / Weißensee |
| Beschreibung | Altbau |
| Etage | Erdgeschoss |
| Fläche in m² | 67,00 m² |
| Frei ab | 01.12.2025 |
| Objektnummer | 0100/02534/0101/4001 |
| besondere Eigenschaften |
|
|---|
| Energieausweistyp | bedarfsorientiert |
|---|---|
| Energieträger | Erdgas H |
| Baujahr | 1918 |
| 0100_02534_0101_4001-expose |
| Energieausweis |
Objektbeschreibung
Entdecken Sie Ihre neuen Geschäftsräume im charmanten Berliner Stadtteil Weißensee/Pankow! Diese Gewerbefläche in der Berliner Allee 74 bietet Ihnen optimale Bedingungen für Ihre Geschäftsidee in einem dynamischen Umfeld voller Charme und urbanem Flair. Weißensee ist bekannt für seine ruhige, grüne Umgebung und die Nähe zum malerischen Weißen See, der sowohl Einheimische als auch Besucher anzieht. Die Gegend bietet eine Vielzahl von kleinen Geschäften, Cafés und eine lebendige Gemeinschaft, die perfekt für kreative und innovative Geschäftsideen ist.
Die Fläche umfasst einen großzügigen Hauptraum, der sich ideal als Verkaufsfläche oder für Dienstleistungen eignet. Die großen Fensterfronten sorgen für viel Tageslicht und eine hervorragende Sichtbarkeit, damit Ihr Geschäft ins beste Licht gerückt wird. Dahinter schließt sich eine Küche mit Kühlkammer an, die Ihnen die Möglichkeit bietet, gastronomische Dienstleistungen oder Catering anzubieten. Ein praktischer Abstellraum und ein WC runden das Angebot ab.
Die hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr macht es sowohl für Kunden als auch für Mitarbeiter leicht erreichbar.
Die Fläche wird im besichtigten Zustand vermietet, mit Ausnahme von eventuell noch vorhandenen mietereigenen Einrichtungsgegenständen oder Einbauten. Bei der Vermietung optieren wir zur Umsatzsteuer. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang, dass sich auch die oben angegebene Kaution um den aktuellen Steuersatz erhöht. Für die Vertragslaufzeit wird eine Staffel vereinbart. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage über dieses Inserat.
Lage
Die Gewerbefläche befindet sich in der Berliner Allee 74, 13088 Berlin, im lebendigen Stadtteil Weißensee, der zum Bezirk Pankow gehört. Weißensee ist bekannt für seine charmante Mischung aus urbanem Flair und grüner Umgebung, die sowohl Geschäftsleute als auch Anwohner anzieht. Die Berliner Allee ist eine der Hauptverkehrsadern des Viertels und bietet eine hervorragende Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr.
Die Tramlinien M4 und M13 sowie die Buslinie 156 verbinden die Gegend mit anderen Teilen Berlins und sorgen für eine bequeme Erreichbarkeit. Die Nähe zum S-Bahnhof Greifswalder Straße ermöglicht eine schnelle Verbindung in die Innenstadt und zu anderen Stadtteilen. Die Umgebung ist geprägt von einer vielfältigen Mischung aus kleinen, individuellen Geschäften, gemütlichen Cafés und Restaurants, die sowohl bei Anwohnern als auch bei Besuchern beliebt sind.
Zusätzlich sorgen die nahegelegenen kulturellen Highlights wie der Weiße See und das Kino Toni für ein hohes Maß an Attraktivität. Mit dieser Gewerbefläche profitieren Sie von einer Top-Lage mitten in einem lebendigen und aufstrebenden Kiez, der sowohl Ruhe als auch urbanes Leben bietet.
Sonstiges
Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.
Alle Angaben in diesem freibleibenden Angebot wurden mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmannes zusammengestellt.
Eine Gewähr/Haftung für die Vollständigkeit und Richtigkeit aller Informationen kann jedoch nicht übernommen werden.
Sämtliche Informationen hierin sind nur für den Empfänger bestimmt und vertraulich zu behandeln.
Die Angaben von Werten in Euro, Metern, Quadratmeter, Einheiten o.ä. dienen lediglich der Orientierung und müssen gegebenenfalls durch den Mietinteressenten überprüft werden.
Diese Unterlage und Information ersetzt keine detaillierte kaufmännische, rechtliche, steuerliche und technische Prüfung durch den Mietinteressenten selbst.
Fotografien, Modellabbildungen, Planzeichnungen, Illustrationen und Lage-, Bau- und Ausstattungsbeschreibungen entsprechen im Einzelfall gegebenenfalls nicht dem letzten Stand. Rechtlich bindend sind allein die Regelungen und Anlagen einer vertraglichen Vereinbarung (Mietvertrag).
Die Gewobag als Vermieterin schließt Gewerbemietverträge und spätere Nachträge hierzu ausschließlich in Schriftform ab. Dies bedeutet, dass Gewerbemietverträge und Nachträge hierzu nur zustande kommen, wenn diese jeweils mit eigenhändigen Originalunterschriften aller Vertragsparteien auf einem Dokument unterzeichnet sind.
Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag Wohnungsbau-Aktien- gesellschaft Berlin. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenPankow
Weißensee
Weißensee ist ein lebendiger Stadtteil im Bezirk Pankow, im Nordosten Berlins, und bietet eine ausgewogene Mischung aus urbanem Leben und grünen Erholungsräumen. Hier gibt es Gründerzeitquartiere ebenso wie parkartige Siedlungen. Mit etwa 57.000 EinwohnerInnen ist die Bevölkerung vielfältig. Die Infrastruktur ist sehr gut, mit vielen Einkaufsmöglichkeiten entlang der Berliner Allee und dem bekannten Wochenmarkt auf dem Antonplatz.
Der Stadtteil punktet mit seinen zahlreichen Erholungsflächen. Der Weiße See selbst, als einer der vielen natürlichen Seen Berlins, lädt zum Spazieren, Bootfahren, Baden im Strandbad Weißensee und Entspannen ein. Er ist in einen schönen Park eingebunden. Für Sportbegeisterte gibt es neben vielen Vereinen und Sportclubs auch die Eissporthalle im Sportforum Hohenschönhausen, die das ganze Jahr über genutzt werden kann.
Kulturell bereichert das Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel mit seinen Kursangeboten, Ausstellungen, Konzerten, Theateraufführungen und Veranstaltungen den Stadtteil. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt der Jüdische Friedhof in der Herbert-Baum-Straße.
Weißensee bietet eine gute Verkehrsanbindung zur Innenstadt. Mit den Straßenbahnlinie M2 oder M4 ist der Alexanderplatz in etwa 20 Minuten direkt erreichbar, neben einem Busliniennetz ermöglichen weitere Tram-Linien (u.a. M13 und 12) eine bequeme Verbindung in andere Stadtteile.
Mit KI-Unterstützung erstellt





