Mietangebote finden: Detailansicht

WBS erforderlich. Seniorenwohnung für Mieter*innen ab 55 Jahre

Grundriss

Grundriss

Bildgalerie

Mietpreis

Grundmiete 251,72 Euro
VZ Betriebskosten kalt 80,00 Euro
VZ Betriebskosten warm 100,00 Euro
Gesamtmiete 431,72 Euro
Kaution 755,16 €

Allgemeine Angebotsdaten

Anschrift Kluckstr. 23, 10785 Berlin
Bezirk/Ortsteil Mitte / Tiergarten
Beschreibung Neubau
Etage 3
Anzahl Zimmer 1
Fläche in m² 30,19 m²
Frei ab 01.09.2026
Objektnummer 7100/71701/0101/0075

Merkmale

besondere Eigenschaften
  • Dusche
  • Elektroherd
  • Rückkanalfähiger Breitbandkabelanschluss
  • Fliesenboden
  • kein barrierearmer Zugang bis zum Mietobjekt (ab 4 Stufen)
  • Fernheizung/Zentralheizung
  • Warmwasserversorgung dezentral - Durchlauferhitzer
  • Linoleum
  • Spüle
  • Balkon/Terasse
  • Keller
  • Fahrstuhl
  • Haustiere erlaubt

Energieausweisdaten

Energieausweistyp verbrauchsorientiert
Energiekennwert 149,10 kWh/m²a
Energieträger Erdgas H
Baujahr 1976
Energieeffizienzklasse E

Weitere Informationen

Energieausweis

Objektbeschreibung

Das Objekt liegt in einem ruhigen Seniorenwohnhaus am Magdeburger Platz und ist für Mieter*innen ab 55 Jahren vorbehalten. Die gemütliche Wohnung verfügt über ein Duschbad. Zur Anmietung der Wohnung ist ein Wohnberechtigungsschein (WBS) bis 140 % erforderlich. Bei Interesse senden Sie uns bitte eine einfache Anfrage über den entsprechenden Button (“Anfrage senden” oder “Anbieter kontaktieren”).

Hinweis Preisangabenverordnung
Es fallen zusätzliche Kosten neben dem Mietpreis an, da die Wohnung wie folgt ausgestattet ist: Warmwasserversorgung dezentral – Durchlauferhitzer

Lage

Bis heute ist Schöneberg/Tiergarten mit seiner zentralen Lage und guten Verkehrsanbindung, der kulturellen Vielfalt und den vielen Grünanlagen ein beliebtes Wohnviertel. Das KaDeWe und der Winterfeldtmarkt sowie die vielen kleinen Geschäfte der Goltzstraße laden zum Einkaufsbummel ein. Seit den 70er Jahren sind von uns in Schöneberg rund 3.500 Altbauwohnungen umfassend saniert und modernisiert worden. Ein besonderes Augenmerk wurde auf ein mieterorientiertes Wohnumfeld mit vielen Grünflächen in den Innenhöfen und attraktiven Spielplätzen für Kinder und Jugendliche gelegt. Ein besonderes Highlight ist der aus 40 ausrangierten alten Balkonen bestehende 14 m hohe Kletterfelsen auf dem Spielplatz in der Alvenslebenstraße. Betreut durch den Deutschen Alpenverein e.V. werden hier kleine und große Kletterer in die Welt des Hobbybergsteigens eingeführt.

Sonstiges

Hinweis zu Ihrem Schutz: Wir vermieten provisionsfrei gemäß § 2 WoVermG. Personen, die im Auftrag der Gewobag tätig sind, dürfen keine Provision von Ihnen verlangen.

Anbieter
Eigentümer/Vermieter oder Verwalter des jeweiligen Mietobjekts ist Gewobag WB Wohnen in Berlin GmbH. Die Gewobag MB Mieterberatungsgesellschaft mbH übernimmt den Vermietungsservice für diese Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutz .

Grundriss

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Google Maps. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Berliner Straße im Tiergarten mit Autos, gesäumt von dichtem Grün; am Horizont steht die Siegessäule unter bewölktem Himmel.

Tiergarten

Trotz seiner zentralen Lage ist Tiergarten ein ausgesprochen grüner Stadtteil, denn er grenzt direkt an den gleichnamigen Park im Herzen Berlins. Mit etwa 16.000 EinwohnerInnen ist der Stadtteil von einer vielfältigen Bevölkerungsstruktur geprägt. Es gibt hier gepflegte Gründerzeitquartiere und einige Lückenschließungen aus der Zeit nach dem 2. Weltkrieg. In Tiergarten befindet sich auch das „Band des Bundes“ mit verschiedenen Dienstsitzen der Bundesregierung.

Der Große Tiergarten, eine der bekanntesten und ältesten Grünflächen Berlins, bietet ideale Erholungsmöglichkeiten mitten in der Stadt. Hier können sich AnwohnerInnen auf weitläufigen Wiesen entspannen, joggen oder einen Spaziergang genießen. Für Kinder gibt es zahlreiche Spielplätze im Park, Biergärten laden zur Einkehr ein.

Kulturell hat Tiergarten ebenfalls viel zu bieten: Das Kulturforum umfasst bedeutende Museen wie die Neue Nationalgalerie, in direkter Nachbarschaft die Philharmonie. Das Haus der Kulturen der Welt lockt mit vielfältigen Ausstellungen und Veranstaltungen.

Die Innenstadt liegt direkt vor der Haustür, die Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr ist hervorragend. Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor, der Reichstag und das Schloss Bellevue sind nur einen kurzen Fußweg entfernt.

Mit KI-Unterstützung erstellt