Markus Terboven als Vorstandsmitglied der Gewobag wiederbestellt

25. Juli 2022

Der Aufsichtsrat der Gewobag hat einstimmig die Wiederbestellung von Markus Terboven als Mitglied des Vorstands für weitere 5 Jahre beschlossen. Markus Terboven, der seit dem 1. Mai 2008 als kaufmännischer Vorstand das Unternehmen leitet, wird demnach bis 2028, u.a. die Bereiche Finanzen, Digitalisierung, Personal und Strategische Unternehmens-entwicklung verantworten. Snezana Michaelis verantwortet im Gewobag-Vorstand weiterhin u.a. die Bereiche Bestandsmanagement, Technik und Unternehmens-kommunikation.

Anke Brummer-Kohler, Gewobag-Aufsichtsratsvorsitzende:
„Der Aufsichtsrat freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Markus Terboven als Vorstandsmitglied der Gewobag in den kommenden 5 Jahren. Wir schätzen seine und Snezana Michaelis Expertise und Fachkompetenz. Die Erfahrung zeigt, dass die Gewobag von diesem Vorstand erfolgreich auch durch herausfordernde Zeiten gesteuert wird.“

Markus Terboven, Mitglied im Vorstand der Gewobag:
„Ich blicke seit 2008 auf viele, teils anspruchsvolle Entscheidungen zurück, in deren Ergebnis wir die Gewobag zu einem personell und wirtschaftlich gut aufgestellten Unternehmen und zu einem der größten Vermieter Berlins gestaltet haben. Die aktuellen Entwicklungen werden auch von der kommunalen Wohnungswirtschaft neue Lösungsansätze fordern. Ich sehe darin die Motivation, mit meiner Kollegin Snezana Michaelis als Vorstand und gemeinsam mit unseren MitarbeiterInnen auch weiterhin ein verlässlicher Partner für ein lebenswertes und bezahlbares Berlin zu sein.“

Markus Terboven wurde als Vorstandsmitglied der Gewobag wiederbestellt. / Copyright: Maren Schulz