Für Geschäftspartner

Die Gewobag als Partner von Startups

Die Gewobag hat seit jeher den Anspruch innovative Lösungen zu implementieren, die ökonomisch wie ökologisch sinnvoll sind und die Zufriedenheit unserer Mieterinnen und Mieter steigern. Klar, dass wir uns deshalb als Partner von Startups sehen und gerne auch schon in frühen Unternehmensphasen mit ihnen neue Wege gehen.

Interessant ist für uns alles, was uns hilft, unser Kerngeschäft weiter zu verbessern, einen Beitrag zum Thema „Smart City“ leistet oder es uns ermöglicht, unseren Mieterinnen und Mietern neue attraktive Angebote zu machen. Ob ihr euch nun PropTech-Startup nennt oder nicht, wenn wir oder unsere Mieterinnen und Mieter von eurem Produkt profitieren können, seid ihr bei uns richtig.

Kontaktiert uns!

Ihr seid ein Startup mit einem innovativen Produkt für die Wohnungswirtschaft? Dann wollen wir euch kennenlernen. Schreibt uns einfach eine E-Mail und beantwortet darin die folgenden fünf Fragen:

  • Wer seid ihr?
  • Wie sieht euer Produkt / Service aus?
  • Welchen Mehrwert schafft ihr dadurch für uns bzw. unsere Mieter?
  • Was macht ihr besser als eure Mitbewerber?
  • Was wünscht ihr euch von uns?

Wenn ihr eine Präsentation/Unterlage habt, die die Fragen bereits beantwortet, könnt ihr uns natürlich auch gerne die schicken.

Wie geht’s weiter?

Wir identifizieren bei uns intern die richtigen Ansprechpartner, holen erstes Feedback ein und organisieren bei Interesse ein Kennenlernen. Anschließend werden wir möglichst schnell entscheiden, ob und wie der Prozess weitergehen soll und wer von uns die Zusammenarbeit mit euch koordiniert.

Warum ihr mit uns arbeiten solltet?

  • Mehr als 62.000 Wohneinheiten, darunter auch Testobjekte für zukunftsweisende Innovationen
  • Offener Austausch und schnelles Feedback, das euch weiterhilft
  • Große Bereitschaft mit euch Neues zu entwickeln und/oder auszuprobieren
  • Vielfältige Möglichkeiten Services rund ums Thema Wohnen/Leben anzubieten
  • Gutes Gewissen: Nachhaltiges Handeln ist Teil unserer DNA

Euer Ansprechpartner