Für Mieter & Mietinteressenten:

Informationen & Ratgeber für Mieter.

Richtig heizen und lüften.

Sparen Sie Heizkosten und vermeiden Sie Schimmelbefall in Ihrer Wohnung.

Mehr Information

Wichtige Hinweise zu Umbauten.

Alle Veränderungen an der baulichen Substanz sind grundsätzlich zustimmungspflichtig.

Mehr Informationen

Sie haben Fragen rund um Ihr Mietverhältnis oder zu besonderen Angeboten der Gewobag: Unser Service-Center mit erfahrenen Gewobag-Mitarbeitern ist für Sie da!

Fon: 0800 4708-800 (kostenfrei)
E-Mail: service@nullgewobag.de

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Service-Zeiten:
Mo. bis Do. von 08:00 – 18:00 Uhr
Fr. von 08:00 – 15:00 Uhr

Rufen Sie uns aus dem Ausland an, wählen Sie bitte +49 30 4708-4500. Bitte beachten Sie, dass dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.

Sind Sie Kunde/Mieter bei der Gewobag VB?
Dann nutzen Sie bitte diese Kontaktinformationen

Jeder Haushalt in Deutschland ist an einem ganz bestimmten Tag von der Umstellung betroffen. Alle Mieterinnen werden ca. vier Wochen vor der Umstellung von ihrem Kabeldienstleister per Hausaushang, persönliches Anschreiben und über Laufbänder im
TV (auf analogen Sendern) informiert. MieterInnen können sich direkt bei ihrem Anbieter über den genauen Umstellungstag informieren: 

Der neunköpfige Mieterrat der Gewobag hat die Möglichkeit, an diversen wichtigen Entscheidungen mitzuwirken. Der Mieterrat bündelt und vertritt die Interessen aller Mieterinnen und Mieter der Gewobag gegenüber der Unternehmensleitung.

Kontaktdaten des Mieterrats und weitere Infos

Die Tätigkeit des Mieterbeirates dient dazu, das Interesse der Bewohner an ihrer Wohnsituation und ihrem Wohnumfeld zu wecken und zu mobilisieren. Hier finden Sie die bei der Gewobag tätigen Mieterbeiräte.

Wir sind für Sie da!

Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter beraten Sie bei Mietzahlungsschwierigkeiten, hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Wir vermitteln bei Mieterkonflikten und wirken bei der Planung und Umsetzung wohnumfeldverbessernder Maßnahmen mit, hier finden Sie Ihre Ansprechpartner.

Die Kontaktdaten Ihres zuständigen Hauswartbüros entnehmen Sie bitte dem Hausaushang.

Mit unserem Quartierbüros finden Sie uns auch in Ihrer Nähe. Hier geht es zur Quartierbüro-Suche.

Egal ob Sie eine Wohnung, ein Gewerbeobjekt oder einen Stellplatz suchen – unsere erfahrenen Teams vom Vermietungs-Service stehen Ihnen gern als Begleiter auf dem Weg zum Wunschobjekt zur Seite, hier finden Sie die Kontaktdaten.

Sie brauchen Hilfe bei einem technischen Problem wie Wasserrohrbruch, Stromausfall oder Heizungsschaden: Hauswarte und Handwerker des Reparatur-Services der fletwerk GmbH stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

Fon: 0800 4708-200 (kostenfrei)

Bitte halten Sie Ihre Mietvertragsnummer bereit.

Servicezeiten:
Mo. bis Fr. von 06:30 – 20:00 Uhr
In Nofällen – 24 Stunden am Tag 365 Tage im Jahr.

Bei Anrufen aus dem Ausland wählen Sie für den Reparatur-Service bitte +49 30 911 439 144. Bitte beachten Sie das dabei die üblichen Telefonkosten für das Auslandsgespräch anfallen.

Als Mieter der Gewobag VB entnehmen Sie bitte Ihre jeweilige Notrufnummer dem Schaukasten in Ihrem Haus.