Für Mieter & Mietinteressenten

Gewobag Service-App

Ihr direkter Draht zu Mietverträgen, Service und Kiezkultur. Einfach, schnell und sicher.

Mit der Gewobag Service-App haben Sie als unsere Mieterinnen und Mieter einen direkten und schnellen Kontakt zu uns. Nutzen Sie die Möglichkeit, mit der Service-App auf Informationen rund um Ihren Mietvertrag zuzugreifen. Ob es die Anpassung persönlicher Daten oder die Einsicht aktueller Betriebskostenabrechnungen ist, die Service-App macht’s möglich. Praktisch und einfach können Sie Schadensmeldungen aufgeben und Terminvorschläge für Reparaturen senden. Mit einem Klick sind Formulare wie „Mietschuldenfreiheit“ oder „Erlaubnis zur Haustierhaltung“ bestell- und ausfüllbar.

Download in den App-Stores

Die Service-App steht in den App-Stores von Google und Apple ab dem 16.12.2019 kostenfrei zum Download zur Verfügung. Klicken Sie einfach auf eines der beiden Icons und werden automatisch in den App-Store geleitet.


Alle Vorteile der Service-App

Kundenkonto

Ihr persönlicher Bereich mit allen Informationen

Hier finden Sie alle Daten und Dokumente zu Ihren Mietverträgen. Haben Sie eine neue E-Mail-Adresse oder Handynummer? Ändern Sie diese einfach in der App. Auch Ihre Vertragspartner, Mitbewohner und Untermieter sind hier vermerkt. Möchten Sie einen von ihnen zur Nutzung der App einladen? Kein Problem. Diese Person kann natürlich nicht auf Ihre Dokumente zugreifen oder ein Anliegen senden, aber z. B. einen Schaden melden.

In Ihrem Kundenkonto melden Sie zudem neue Mitbewohner an, ändern Ihr Passwort oder löschen Ihren Account. Unser Impressum und die Datenschutzerklärung sind ebenfalls hier hinterlegt.


Anliegen

Änderungen, Formulare, Anträge und Bescheinigungen

Hier finden Sie die häufigsten Anfragen rund um den Mietvertrag. Sie möchten einen neuen Vertragspartner einsetzen oder eine Untervermietung beantragen? Sie brauchen neue Schlüssel oder einen Nachweis über Mietschuldenfreiheit? Alles in wenigen Schritten direkt erledigt.

Über das Uhr-Symbol oben rechts gelangen Sie zur Historie, die eine Übersicht über Ihre gesendeten Anfragen und deren Status anzeigt. Mithilfe der SAP ID können wir Ihr Anliegen leichter bearbeiten, z. B. bei Nachfragen im Service-Center.


Schadensmeldung

Schäden schnell & einfach melden

Hier kümmern wir uns um Schadensmeldungen und die Abwicklung in einem. Neben einer Katalogauswahl können Sie Schäden per Foto-Upload und mit eigenem Text näher beschreiben. Anschließend machen Sie uns einfach direkt zwei Terminvorschläge für die Reparatur.

Nach der Schadensabwicklung können Sie diese unmittelbar bewerten. Dank der Auflistung gemeldeter Schäden und ihres jeweiligen Bearbeitungsstandes haben Sie stets den kompletten Überblick.



Mietkosten

Detaillierte Übersicht aller Kosten

Damit Sie auch in Bezug auf Ihre Miete immer die Übersicht haben, finden Sie hier eine detaillierte Auflistung aller Kosten. Grundmiete, Betriebskosten, Heizung und Warmwasser sowie eventuelle Zuschüsse und Subventionen – so setzt sich Ihre aktuelle Gesamtmiete zusammen.








Alle Funktionen der Service-App im Überblick

Alle Informationen zum Thema Registrierung, Datenschutz, den Funktionen im öffentlichen und geschlossenen Bereich.

Neuigkeiten

  • Startbereich der App
  • News rund um die Gewobag
  • Aktuelles zu Ihrem Haus

Angebote

  • aktuelle Wohnungs-, Stellplatz und Gewerbe-Angebote
  • Quartierstrom
  • Gästewohnungen
  • Beratungsservice und Wohnungstauschportal

FAQ

  • die häufigsten Fragen zu Mietverträgen
  • allgemeine Hausordnung
  • Kontaktdaten für Service-Center, Reparaturservice und Mietervertretung

Kundenkonto

  • Daten und Dokumente zu Ihren Mietverträgen
  • Anliegen, Schadensmeldung, Mietkosten

Anmeldung

Für Ihre erstmalige Anmeldung klicken Sie einfach auf „Registrieren“ und füllen das Formular mit den Daten aus, die in Ihrem Mietvertrag stehen. An Ihre angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie dann eine Bestätigungsmail mit einem Link, über den Sie Ihr Kundenkonto aktivieren.

Anmeldung ohne Mietvertrag
Die Erstanmeldung ist auch ohne Ihre Vertragsunterlagen möglich. Füllen Sie auch hier einfach alle Felder aus und senden Sie die Anfrage ab. Sobald wir Sie als Mieter identifiziert haben, erhalten Sie einen Bestätigungslink an die angegebene E-Mail-Adresse.

Parallel senden wir Ihnen per Post einen Aktivierungscode zu, den Sie nach Anmeldung in der App eingeben müssen, um bestimmte Funktionen zu nutzen. So stellen wir sicher, dass nur befugte Personen Zugriff haben.

Datenschutz
Bei Ihrer erstmaligen Anmeldung bitten wir Sie, die Datenschutzbestimmungen zu bestätigen. Selbstverständlich beachten wir die geltenden gesetzlichen Regelungen und behandeln Ihre Daten streng vertraulich.

Weitere Infos dazu finden Sie unter www.gewobag.de/datenschutzerklaerung. Sobald Sie registriert sind, erfolgt Ihre Anmeldung per E-Mail und Passwort. Sollten Sie eins von beiden vergessen haben, klicken Sie einfach auf den entsprechenden Link. Über „Weiter ohne Anmeldung“ gelangen Sie in den öffentlichen Bereich, haben aber keinen Zugriff auf persönliche Daten.