Tag der kleinen Bauprofis 2021

Eintritt frei! Jetzt gleich anmelden!

Der große Ferienspaß für Kinder von 4 bis 8 Jahren! Mitarbeiten und viel lernen.

Wann und wo geht es los?
Am 22. Juli 2021, von 10:00 bis 16:00 Uhr, im Quartier Ringslebenstraße/Mollnerweg in 12353 Berlin. Den genauen Standort geben wir nach der Anmeldung bekannt.

Wird dort richtig gemauert?
Klar doch! Hier können kleine Bauprofis unter professioneller Anleitung vieles praktisch ausprobieren, was auf einer richtigen Baustelle anfällt: mauern, Fliesen verlegen, malern. Das ist nicht nur aufregend und macht richtig Spaß – es gibt auch jede Menge zu lernen!

Wie meldet man sich an?
Bei der Gewobag telefonisch Fon: 030 39031560 oder per E-Mail unter: kleine-bauprofis@gewobag.de. Die Plätze sind begrenzt, eine Teilnahme ist nur mit vorheriger Anmeldung möglich. Die Platzvergabe erfolgt in der Reihenfolge des Anmeldeeingangs.

Die Gewobag freut sich auf viele kleine Bauprofis!


Bauplan zum Ausmahlen

Planung ist alles für einen richtigen Bauprofi – unser Plan zum Ausmalen

Kleiner Bauprofi, aufgepasst! Damit die Arbeit auf der Baustelle losgehen kann, muss geplant und gezeichnet werden. Dafür haben wir für Dich einen Stadtplan entwickelt, den Du ganz individuell gestalten kannst – Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Also, auf die Plätze, fertig – lade Dir Deinen Ausmalbogen einfach hier herunter und los geht’s!

zum Ausmalbogen


Tag der kleinen Bauprofis 2020

Schau mal kleiner Bauprofi! Hier kannst Du sehen, wie andere kleine Bauprofis ihre ganz eigene Mitmach-Baustelle Zuhause oder in der Kita gebaut haben. Das sieht doch wirklich toll aus, oder?

Die besten kleinen Bauprofis aller Zeiten

Hey kleiner Bauprofi, seit elf Jahren gibt es schon den Tag der kleinen Bauprofis. Hier kannst Du sehen, wie eine richtige Kinder-Mitmach-Baustelle aussieht und was man dort so alles erleben kann.

Wir freuen uns schon auf Dich!